Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leukozyten & Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr.Busse,
ich hoffe sehr, dass Sie mich beruhigen können, denn ich werde grade wahnsinnig vor Sorge...Meine Kleine ist 15 Monate alt und mir ist gestern morgen aufgefallen, dass ihr Urin dermaßsen säuerlich stank, dass wir sofort zum KA gefahren sind. Es wurde 2 x ein Urinbeutel geklebt und in beiden Leukozyten gefunden. Dann haben sie den Urin "kultiviert(?)" und noch Bakterien gefunden. Als ich heute dann anrief hiess es, man habe es sicherheitshalber mal eingeschickt....aber ich solle mir keine grossen Sorgen machen hahaha....Auf meine Frage hin ob es nicht ein eifacher Harnwegsinfekt sein kann, meinte man dann müsse noch mehr zu sehen sein, sowas würden sie ganz ausschliessen...... Und gerade das macht mich so stutzig. Nun ist das W-ende dazwischen unf vor Montag / Dienstag erfahre ich nichts. Der Stuhlgang ist pratschig, aber so ist er eigentlich immer, obwohl heute etwas mehr als sonst.... Ich habe so eine Riesen Angst dass es was ernsteres sein kann, was kann das sein?
Vielen Dank und liebe GRüsse,Melanie

von MelanieH am 27.11.2009, 20:18 Uhr

Antwort:

Leukozyten & Bakterien im Urin

Liebe M.,
so lange Ihr Kind kein Fieber hat, kann man von Haus aus einen schweren Harnwegsinfekt ausschließen und damit dürfen SIe wirklich gelassen abwarten, was die weiteren Untersuchungen erbringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009