Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Leukozyten & Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr.Busse,
ich hoffe sehr, dass Sie mich beruhigen können, denn ich werde grade wahnsinnig vor Sorge...Meine Kleine ist 15 Monate alt und mir ist gestern morgen aufgefallen, dass ihr Urin dermaßsen säuerlich stank, dass wir sofort zum KA gefahren sind. Es wurde 2 x ein Urinbeutel geklebt und in beiden Leukozyten gefunden. Dann haben sie den Urin "kultiviert(?)" und noch Bakterien gefunden. Als ich heute dann anrief hiess es, man habe es sicherheitshalber mal eingeschickt....aber ich solle mir keine grossen Sorgen machen hahaha....Auf meine Frage hin ob es nicht ein eifacher Harnwegsinfekt sein kann, meinte man dann müsse noch mehr zu sehen sein, sowas würden sie ganz ausschliessen...... Und gerade das macht mich so stutzig. Nun ist das W-ende dazwischen unf vor Montag / Dienstag erfahre ich nichts. Der Stuhlgang ist pratschig, aber so ist er eigentlich immer, obwohl heute etwas mehr als sonst.... Ich habe so eine Riesen Angst dass es was ernsteres sein kann, was kann das sein?
Vielen Dank und liebe GRüsse,Melanie

von MelanieH am 27.11.2009, 20:18 Uhr

 

Antwort:

Leukozyten & Bakterien im Urin

Liebe M.,
so lange Ihr Kind kein Fieber hat, kann man von Haus aus einen schweren Harnwegsinfekt ausschließen und damit dürfen SIe wirklich gelassen abwarten, was die weiteren Untersuchungen erbringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Leukozyten im Urin

Meine Tochter (4) hat seit September letzten Jahres immer mal wieder über Bauchweh geklagt. Zu dem Zeitpunkt wurde auch ihr Bruder geboren! Im ersten Moment sind wir daher davon ausgegangen, dass dies die Ursache der Schmerzen ist, da sie die Schmerzen immer recht neutral ...

von Trillhaesin 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten im Urin

Hallo Herr Dr. Busse, da unser Sohn (3 Jahre) in den letzten zwei Monaten bereits zweimal einen Harnwegsinfekt hatte, haben wir uns mit unserem Kinderarzt entschlossen eine Prophylaxe durchzuführen. Er bekommt nun 2 Monate lang jeden abend 5 ml Amoxicillin (montag angefangen). ...

von Schlomi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten im Urin

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate alt) hatte vor ca. 2 Monaten eine extreme Windeldermatitits. Ich bestand auf einer Stuhluntersuchung. Dabei kam nichts heraus. Wenig später war der erste Zahn da. Urin wurde damals nicht untersucht, schien aber sehr aggressiv zu ...

von Laurie12 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten im Urin

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist seit 5 Tagen krank, anfangs hatte er hohes Fieber, das aber schnell wieder weg war, dann kam übelrichender Urin hinzu. Urinuntersuchungen ergaben am Mittwoch etwas erhöhte Leukozyten, Freitag war es laut Aussage meines Arztes wieder in Ordnung ...

von b.blümchen 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

ich möchte sie gerne noch etwas fragen: gestern morgen habe ich gedacht, die windel meiner tochter ist voll mit "gross"...puh, hat ganz übel gerochen. ich war sehr verwundert, dass die windel leer war- nur schwer vom vielen pipi (wie jeden morgen) und dann DIESER ...

von mickeymaus 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

merkwürdiger Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich schreibe Ihnen nochmals wegen Eigentümlichkeiten im Urin meines Sohnes. Mein Sohn ist 25 Monate alt. Vor etwa 10 Tagen hatte er in jeder Windel außer dem normalen Urin einen gelben oder orangen Fleck mit etwa 5 mm Durchmesser. Als ...

von uschi23 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Kristalle im Urin?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (25 Monate) hatte die letzten beiden Nächte die Windel sehr vollgepinkelt (es gab abends Suppe, von der er viel gegessen hat). Mir ist aufgefallen, dass er so kleine Kristalle rund um den Penis hatte. Kann das daran liegen, dass die Windel einfach ...

von Mariposa 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

urinprobe war unauffällig

hallo herr doktor busse, ich habe ja vor ein paar tagen wegen der "schwachen blase" von meiner tochter eine frage gestellt! heute war ich beim der urinuntersuchung, der doc meinte sie sei unauffällig, er denkt nicht das sie sich verkühlt hat, da er sonst was gefunden hätte! er ...

von din7 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Ungewöhnlicher Urin-Geruch beim Baby

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und mir ist seit ein paar Tagen folgendes aufgefallen: Ihre Windel (Urin-Windel) riecht sehr unangenehm stark nach Urin. Auch ihre Scheide riecht danach (es ist eindeutig Urin- Geruch aber ein bisschen riecht es nach "Maggi"). Von meiner ...

von steffiausU 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintest leukos - häufiger Harndrang

Hallo Dr. Busse, ich hatte vor ein paar Wochen mal zu meiner Tochter geschrieben, dass sie häufig das Gefühl hat, pipi zu müssen, dann aber nichts kommt. Der Zustand ist weiterhin so, allerdings nicht jeden Tag gleich stark. Wir hatten einmal einen Urintest beim Doc machen ...

von shokocrosy 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.