Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Laktose Nahrung 2

Danke für Ihre Antwort. Ich meinte soll ich erst 1 Löffel zu dem Huma SL geben und das dann auf 2 Löffel pro Flasche steigern? Wenn Sie z.B. Aptamil 1 benennen, wäre es doch so als würde ich vom Stillen auf Milchnahrung umsteigen!? Dies sind für mich leider einfach Böhmische Dörfer! Danke für Ihre Geduld und Hilfe! LG sabst

von sabst am 13.07.2009, 21:12 Uhr

Antwort:

Laktose Nahrung 2

Liebe S.,
das mit den "löffeln" verstehe ich jetzt nicht.
Ich würde mich trauen, einfach komplett auf eine normale DAuermilchnahrung umzustellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2009

Antwort:

Laktose Nahrung 2

Hallo,

unsere Motte hat auch eine Laktoseunverträglichkeit. Es gibt von Beba eine Laktosefreie Milch. Heißt Beba sensitiv.
Lieben Gruß
Andrea

von Astronaut am 14.07.2009

Antwort:

Laktose Nahrung 2

Hallo Andrea! Danke für Deine Antwort! Bei uns ist es nicht klar ob sie eine Laktoseunverträglichkeit hat! Sie hat das Gen dafür! Wurde per Bluttest bestimmt. D.h. es kann sein das sie Milch verträgt oder auch nicht. Es würde zu lange dauern um das alles genauer auszuführen! Übrigens es gibt von fast jeder Firma Laktosefreie Nahrung. Unsere Marie bekam bis dato Humana SL! LG Sabine

von sabst am 14.07.2009

Antwort:

Laktose Nahrung 2

Na ja ich meinte bei 180ml in der Flasche normalerweise 6Löffel Humana SL. Soll ich dann erst mal 5 Löffel Humana und 1 Löffel normale Nahrung dazu nehmen. Macht man das nicht auch so wenn man z.B. von Milupa 1 auf Milupa2 umsteigt? LG Sabine

von sabst am 14.07.2009