Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfschmerzen und hohes Fieber - kann das Mandelentzündung sein?

Mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (4) haben seit 1 bzw. 2 Tagen hohes Fieber (39°) und starke Kopfschmerzen.Ansonsten sind sie gut aufgelegt, jammern aber immer wieder über die Kopfschmerzen und sind wegen des hohen Fiebers eher schlapp.Meiner Tochter wurden im Krankenhaus Antibiotika verschrieben wg. einer angeblichen Mandelentzündung, mein Sohn bekommt keine Antibiotika, hat Rachenentzündung. Allerdings haben beide KEINERLEI Hals - bzw. Schluckbeschwerden. Wie ist das möglich? Und wie lange dauert so eine Erkrankung? ( Wollten am Sonntag ans Meer fahren)
Danke!

von felice am 26.07.2012, 17:05 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
bitte lassen Sie ihre Kinder beim Kinderarzt untersuchen, ich kann das alles aus der Ferne nicht beurteilen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Antwort:

Hallo,

habe letzte Woche beim Kinderarzt gehört,das ein Virus herumgeht der "nur" Kopfschmerzen und hohes Fieber macht.Oder schlimmes Bauchweh und Fieber.Das 2t hatten meine Kinder.Kann man leider nichts machen ausser Fieber senken.Sonst würde ich nochmals zum Arzt gehen.
LG Lea1 Gute Besserung den Kleinen

von lea1 am 26.07.2012