Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopfschmerzen und hohes Fieber - kann das Mandelentzündung sein?

Mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (4) haben seit 1 bzw. 2 Tagen hohes Fieber (39°) und starke Kopfschmerzen.Ansonsten sind sie gut aufgelegt, jammern aber immer wieder über die Kopfschmerzen und sind wegen des hohen Fiebers eher schlapp.Meiner Tochter wurden im Krankenhaus Antibiotika verschrieben wg. einer angeblichen Mandelentzündung, mein Sohn bekommt keine Antibiotika, hat Rachenentzündung. Allerdings haben beide KEINERLEI Hals - bzw. Schluckbeschwerden. Wie ist das möglich? Und wie lange dauert so eine Erkrankung? ( Wollten am Sonntag ans Meer fahren)
Danke!

von felice am 26.07.2012, 17:05 Uhr

 

Antwort:

Kopfschmerzen und hohes Fieber - kann das Mandelentzündung sein?

Liebe F.,
bitte lassen Sie ihre Kinder beim Kinderarzt untersuchen, ich kann das alles aus der Ferne nicht beurteilen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Antwort:

Kopfschmerzen und hohes Fieber - kann das Mandelentzündung sein?

Hallo,

habe letzte Woche beim Kinderarzt gehört,das ein Virus herumgeht der "nur" Kopfschmerzen und hohes Fieber macht.Oder schlimmes Bauchweh und Fieber.Das 2t hatten meine Kinder.Kann man leider nichts machen ausser Fieber senken.Sonst würde ich nochmals zum Arzt gehen.
LG Lea1 Gute Besserung den Kleinen

von lea1 am 26.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sehr hohes Fieber

Hallo Dr. Busse, Es geht um meinen Sohn, er ist jetzt 17 Monate alt und er hat seit Donnerstag Mittag hohes Fieber! Tagsüber um die 39, nachts steigt es aber auf über 40 grad! Waren Freitag mit ihm beim Arzt, dieser konnte aber nichts feststellen! Er hat nur Fieber! Er ...

von januar2011 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

plötzlich hohes Fieber und seit gestern Bauchkrämpfe

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre,klagt seit gestern über stärkere Bauchkrämpfe(kommen intervallartig)! Seit heute morgen kam dann Fieber dazu erst 38,5 und das stieg dann innerhalb von ca.drei Stunden auf 39,9 !!! Der Bauch ist ,seiner Aussage nach Druckempfindlich aber nicht ...

von birgit40 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

hohes fieber über 1 woche trotz medikamenten

hallo mein sohn,3j.hat seit letzten donnerstag hoher fieber für 2tage.dann sa.so.mo.alles okay und am dienstag ging es dann wieder los mit 40-41fieber,starke kopf/bauchschmerzen sowie auch schmerzen im mund und rückenbereich. am mitw.zum doc könnte wohl eine angina sein und ...

von emily-strange-2 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Mein Sohn ist fast 2 jahre alt. heute hat er plötlich Fieber gekriegt. Zuerst war das 38,6 und einige Stunden später war das schon 39,5. Er hat kein Husten oder Schnupfen. Er sagt auch, dass er keine Schmerzen hat. Vor ca. 2 Wochen hatte er schon eine Erkältung gehabt. Was ...

von era1703 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Hohes Fieber - ständiges Auf und Ab!

Hallo und schönen Tag! Ich schreibe Ihnen, weil ich eine dringende Frage habe. Leider ist mein Kinderarzt am Wochenende nicht in der Praxis! Meine Tochter hat vorgestern Abend ganz plötzlich Fieber bekommen. (16 Monate). Das Fieber ist auf 39,5 Grad gestiegen. Ich habe es ...

von Lara-2011 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Lieber Dr. Busse, leider weiss ich mir keinen Rat mehr. Meine Tochter (2 Jahre) hat am letzen Samstagabend (spät abends) Fieber bekommen, 39,6 Grad. Am nächsten Vormittag habe ich ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, da keine Besserung in Sicht war. Auch am Montag ...

von jgoetsch 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

seit 5 Tagen hohes Fieber

Hallo, meine Tochter (15Mon) hat seit Donnerstag Fieber. Vormittag bei 38 und dann gehts bis zum frühen Abend aufwärts bis 40°. Anfangs keine anderen Symptome (außer 2 Backenzähne). Seit 2 Tagen hustet sie. Waren dann heut beim KiA und der meint, dass es ein Virusinfekt ist ...

von liab 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Hohes Fieber ohne Grund?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn hat seit Freitag Abend hohes Fieber ohne weitere Symptome. Durch die Fieberzäpfchen sinkt zwar die Temperatur, jedoch nur bis die wirkung nachlässt...dann steigt es wieder bis in den Bereich von 40° C. Nach dem wir am ...

von tigertea 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Wie lange ist hohes Fieber ok?

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (8 Jahre) fängt sich jedes Jahr um die Zeit nen Fieberinfekt ein. Sie fiebert immer recht hoch (40 oder mehr). Über welchen Zeitraum darf so hohes Fieber bestehen? Momentan geht es seit Sonntagmorgen (jeden Tag 40°C). Fiebersaft gebe ...

von Bine1082 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2Tagen sehr hohes Fieber (immer zwischen 39,0 und 40Grad), wir bekommen es durch Pulswickel nur wenig gesenkt, auch die Gabe eines Viburcol Zäpfchen hat wenig gebracht. Ich mache mir Sorgen, ihr Kopf glüht unheimlich und sie ...

von grinsekuchen 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.