Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleinkind schnappt nach Luft

Lieber Herr Dr. Busse,
meine 3 jährige Tochter schnappt seit ca. 4 Wochen zeitweise nach Luft.
Wir hielten es zuerst für einen Tick, den sie sich angewöhnt hatte.
Aber es ist jetzt doch öfters. Aber halt einfach so, ohne Anstrengung oder Belastung. Sie erzählt z. B. etwas und schnappt dann nach Luft, oder sie liegt im Bett und schnappt nach Luft. Sie macht dann aber auch keinen ängstlichen Eindruck. Für sie scheint das gar nicht schlimm zu sein.
Es trat das erste mal nach einer Erkältung auf.

Vielen Dank für Ihre Mühe
malibienchen

von malibienchen am 16.03.2014, 18:59 Uhr

Antwort:

Kleinkind schnappt nach Luft

Liebe M.,
ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn Sie es nicht für eine harmlose "Marotte" halten, sollten Sie es Ihren Kinderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014