Kind isst immer noch nicht vom Löffel!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind isst immer noch nicht vom Löffel!!

Sehr geehrter Herr Busse, Schon im Juni hab ich Ihnen geschrieben (vielen Dank für Ihre Antwort)! Seitdem versuche ich meine Tochter vom Löffel essen zu lassen... erfolglos!!! Fingerfood (Brot, Obst...) mag sie gern aber in homöopathischen Dosen... Sie probiert alles- das wars aber auch! Ich warte auch lange bevor ich ihr dann doch OGB aus der Flasche gebe und versuche es mehrmals mit dem Löffel... aber nach 7/8 Stunden gebe ich dann doch kleinbei, weil ich weiss, dass ich nachts dann wieder alle 2 Stunden aufstehen muss... Jetzt wird sie in 2 Wochen 1 Jahr alt... ... wie soll sie denn in die KiTa jemals??? ... langsam bin ich doch ganz schön verzweifelt... Vielen Dank für Ihre Mühen Maus@Mama

von Maus@Mama am 22.08.2012, 16:16



Antwort auf: Kind isst immer noch nicht vom Löffel!!

Liebe M., warum versuchen Sie nicht mal, konsequent zu bleiben, sie an den Tisch zu setzen und außer Beikost und etwas vom Tisch nur Wasser als Getränk anzubieten? Tun Sie es einfach! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unser Kleiner isst nicht vom Löffel

guten Tag. Unser Kleiner ist heute 6 Monate alt geworden. Letzten Sonntag haben wir mit Beikost begonnen, wegen Allergiegefährdung so spät. Erst mit Karotten, die von Alete hat er einigermassen genommen (2-5 TL), danach die von Hipp nur mässig bis fast gar nicht, dabei immer das Gesicht verzogen. Da dachten wir noch es wäre der fremde Geschmack ...


Mein Sohn ißt immer schlechter und haut nach dem Löffel

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt.(Geb. 4170g,52cm U6 77cm, 9,6 kilo )Er hat immer gut und viel gegessen. Bei jeder Mahlzeit ohne Probleme, es konnte gar nicht schnell genug gehen mit dem Löffel. Nun ist es so, das er seit etwa 1 Monat immer schlechter ißt. Zuerst hat er abends seinen Milchbrei nur mit Ablenken gegessen und nun verweiger...


Baby 7 Monate isst nur wenig Brei vom Löffel

Hallo! Ich habe mit 4 Monaten mit Brei angefangen. Das klappte richtig gut und die Kleine aß jeden Tag mehr, mit 5,5 Monaten 150g Fleisch-Gemüse-Brei am Mittag und mind. 100g Obstbrei am Nachmittag. Dann gab's einen Einbruch. Zu der Zeit stillte ich auch ab. Seit über sieben Wochen kämpfen wir nun fast um jeden Löffel. Wenn sie 100g isst, ...


Kind 5 isst nicht!

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte mal zwei Fragen an Sie, 1. Ist Magen und Darm für ein fast 1 ( in 2 Tagen) jähriges Kind gefährlich?    2. Meine Nichtin ist 5 Jahre alt wird in Mai 6 , sie wiegt 18 kg. Die Eltern haben extrem Sorge weil die kleine überhaupt nichts isst. Sie hat kein Appetit und Hunger und sitzt Stunden lang vor dem Tell...


Löffel reinigen

hallo Doktor Busse, ich gebe meinem fünf Monate alten Sohn seine Vitamin D Tablette immer auf einem Löffel mit Muttermilch aufgelöst. Jetzt habe ich es leider nicht geschafft, die Löffel immer abzuwaschen. Und die liegen jetzt nun seit einer Woche neben der Spüle mit Milchresten jetzt wollte ich fragen, ob das ausreicht, wenn ich die mit warmem Wa...


Löffel und Gabel

Ich füttere meinen Sohn meistens mit dem Kinderbesteck. Es geht schneller und ist sauberer für uns alle ;-). Was mir jetzt aufgefallen ist, er kann nicht alleine mit Besteck essen, wie denn auch, wenn ich ihn immer füttere. Aber die Saierei :-)... Sollte ihn "alleine" mit Kinderbesteck essen lassen trotz Sauerei, sonst lernt er es ja nie oder, wen...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Kleinkind isst aufeinmal wenig

Guten Abend,  meine Tochter ist 17 Monate und seit gestern isst sie plötzlich viel weniger als sonst.    Sie war bisher immer eine gute Esserin, wir haben nichts geändert, aber von den angebotenen Mahlzeiten isst sie seit gestern nur noch die Hälfte oder noch weniger, zuvor ist immer eher selten etwas übrig geblieben.  Sonst ist sie fit un...


Kleinkind Stomatitis , isst nichts mehr

Guten Tag, Meine Tochter (21 Monate alt) leidet seit einer Woche an Stomatitis. Ihr Mund ist stark wund mit Bläschen, auch ihre Lippen sind von Herpes befallen und geschwollen. Ich habe ihr bereits Ibuprofen, Paracetamol und ein betäubendes Gel gegeben, und ihr Fieber ist jetzt weg. Sie trinkt gut, aber seit Sonntag isst sie wirklich gar nichts...


Kind isst ungewöhnliche Dinge

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt. Ich weiß das die orale Phase bei manchen kindern auch mal länger oder intensiver sein kann aber solangsam mach ich mir doch sorgen. Das normale Essen (Mittagessen ect.) Hat er von Anfang an schon sehr gut gegessen. Ich hatte nie Probleme neue Dinge einzuführen. Aber genauso ist er auch alles was...