Kind isst immer noch nicht vom Löffel!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind isst immer noch nicht vom Löffel!!

Sehr geehrter Herr Busse, Schon im Juni hab ich Ihnen geschrieben (vielen Dank für Ihre Antwort)! Seitdem versuche ich meine Tochter vom Löffel essen zu lassen... erfolglos!!! Fingerfood (Brot, Obst...) mag sie gern aber in homöopathischen Dosen... Sie probiert alles- das wars aber auch! Ich warte auch lange bevor ich ihr dann doch OGB aus der Flasche gebe und versuche es mehrmals mit dem Löffel... aber nach 7/8 Stunden gebe ich dann doch kleinbei, weil ich weiss, dass ich nachts dann wieder alle 2 Stunden aufstehen muss... Jetzt wird sie in 2 Wochen 1 Jahr alt... ... wie soll sie denn in die KiTa jemals??? ... langsam bin ich doch ganz schön verzweifelt... Vielen Dank für Ihre Mühen Maus@Mama

von Maus@Mama am 22.08.2012, 16:16

Antwort auf: Kind isst immer noch nicht vom Löffel!!

Liebe M., warum versuchen Sie nicht mal, konsequent zu bleiben, sie an den Tisch zu setzen und außer Beikost und etwas vom Tisch nur Wasser als Getränk anzubieten? Tun Sie es einfach! Alles Gute!