Kein Stuhl und stark riechende Blähungen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kein Stuhl und stark riechende Blähungen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (Stillkind,3 Monate alt) hat nun seit 8 Tagen keinen Stuhl und starke Blähungen... Ich habe schon viel unternommen,wie Bauchmassagen,Zäpfchen,Tee,Wärmekissen,Windsalbe...es hilft nichts :( Was kann ich noch tun oder ist das normal??? Lg Bille

von Bille14788 am 16.11.2012, 12:19



Antwort auf: Kein Stuhl und stark riechende Blähungen

Liebe B., keine Sorge, von der Muttermilch bleibt praktisch nichts übrig und auch alle 10 Tage nur Stuhlgang ist dabei normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fester Stuhl/Verstopfung/Blähungen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Wochen alt und leidet sehr unter Verstopfung bzw. festem Stuhl. Er wird mit Flaschennahrung ernährt (HA-Nahrung). Zudem leidet er auch noch unter Blähungen. Was kann ich dagegen tun?


Brauche dringend Rat! Blähungen und dickerer Stuhl

Ich stille unseren kleinen Spatz seit seiner Geburt am 18.01.05 voll. Er hat seit einer Woche Bauchweh, mit vielen Blähungen. Ich weiß nicht, was ich falsches gegessen haben könnte. Dazu kommt, dass sein Stuhlgang dicker und seltener geworden ist. Ich habe das Gefühl, er qält sich so damit, der arme kleine Schatz. Am Schlimmsten ist es morgens und ...


blähungen und probleme mit den stuhl

Hallo Herr DR: Busse und alle anderen. Ich habe folgendes problem. Mein kleiner Mann 7 wochen alt hat sehr starke blähungen aber von anfang an. Ich bin langsam mit meinen latain am ende und weiss nicht was ich noch machen soll. Um gleich die frage weg zu nehmen er hat die blähungen auch gehabt als er gestillt wurde. seid er ca. eine woche al...


Blähungen? Schwierigkeiten beim Stuhl absetzen

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie bekommt PRE Nahrung + zusätzlich noch etwas Muttermilch, reicht aber nicht aus. Sie entwickelt sich prima, ist froh und munter - bis auf abends, wenn die Probleme beginnen. Pünktlich gg. 19 Uhr setzt es ein, sie zeigt die Bauchweh-Symptome: Überstrecken, Beinchen anziehen etc... d...


Baby (3 Monate) von Geburt an selten und pastenartiger Stuhl, Blähungen

Sehr geehrter Dr. med Busse, ich bin ziemlich besorgt um meine kleine Tochter (3 Monate).Kurz zu ihrer Vorgeschichte: einen Tag nach der Entbindung mussten wir stationär ins KH, weil sie gallig erbrochen hat und das Kindspech nicht abging. Die Diagnose Mukoviszidose wurde mittels Gentest ausgeschlossen. Nach einer Woche wurden wir ohne Diagnose e...


Grüner Stuhl und Blähungen

Hallo Dr. Busse , meine Tochter ist 20 Wochen alt und hat seit einiger Zeit wieder schlimme Blähungen, vor allem abends und in der Nacht . Hinzu kommt das ihr Stuhl auch grünlich ist und sehr fest. Tee zwischendurch verweigert sie. Mache die Flasche auch etwas dünner aber nur nirgends und nachmittags. Sie bekommt Hipp AR Nahrung weil sie immer s...


Dunkler Stuhl, Bauchweh,Blähungen macht eine Umstellung der Nahrung Sinn?

Meine Tochter jetzt 12 Wochen alt hat schon seit langem einen ziemlich dunklen und wie ich finde flüssigen übel riechenden Stuhl, war deswegen auch beim Kinderarzt und er sagt wenn es was schlimmes wäre würde sie nicht so gutgenährt aussehn. Sie nimmt auch weiterhin zu. Allerdings finde ich seit einer Woche wird das mit den Bauchweh am Abend immer ...


Blähungen und kein Stuhl

Hallo, unsere Tochter war gestern 3 Wochen alt. Zu Beginn bekam sie Muttermilch und Aptamil Pre HA, da die Milch leider zu wenig war. Seit 1 Woche bekommt sie nur noch die Flasche, weil von der Brust nichts mehr kommt. Seit dem haben wir Probleme mit dem Stuhl. Sie schafft es alleine einfach nicht, nur mit Hilfe der Kümmelzäpfchen hat sie Stu...


Blähungen, Schmerzen, grüner Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5,5 Monate/ 6 Wochen zu früh) leidet seit seiner Geburt an starken Blähungen und Schmerzen beim Stuhlgang. Symptome: - aufschreien und bitterliches Weinen vor jedem Pups - aufwachen im Schlaf, weil er etwas nicht loswird - grüner Stuhl bei Muttermilch, orange-bräunlich bei Beikost - extrem glückliche...


Grüner Stuhl dünn/breiig und Blähungen

Hallo! Unser Sohn ist nun 3 1/2 Wochen alt und wurde von Anfang an mit Beba Frühgeborenen Nahrung Stufe 2 gefüttert. Konnte leider nicht stillen. Seit mehr als einer Woche stinkt der Stuhl und ist grün und dünn bzw. breiig. Seit vorgestern plagen ihn auch Blähungen & Bauchschmerzen. Er bekommt auch Vitamintropfen & Eisen. Er trinkt brav und ni...