Frage: Kalzium mit Vit. D?

Hallo Herr Doktor, noch eine Frage, ist es besser, einem Kind (25 Monate), das seit 8 Monaten jegliche Milchprodukte verweigert, nur Calcium als Nahrungsergänzung zu geben, oder besser Calcium mit Vitamin D zusammen? Ganz herzlichen Dank!!!!

von adrijana am 14.12.2012, 23:10



Antwort auf: Kalzium mit Vit. D?

Liebe A., das muss im Einzelfall der Kinderarzt entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch/Kalzium

mein Sohn 18 Monate isst nur sehr wenig Milchprodukte d.h. Milch und Käse verweigert er Joguhrt nur wenig cirka 100 gr. Natürlich versuche ich ihm auch im Essen Milch unterzujubeln z.B. Vollkornpfannenkuchen trotzdem denke ich daß er Milch und somit Kalzium viel zu wenig bekommt.Meine Frage ist ob ich in diesem Fall ein zusätzliche Kalziumpräperat ...


Kalzium

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Kinder (5 und 3 Jahre) weigern sich seit einigen Wochen, Milch zu trinken. Meine Frage: Reicht es für die Kalziumzufuhr aus, dass sie täglich ca. 1 (kleine) Scheibe Käse und etwa jeder einen Fruchtzwerg essen? Ich versuche, in Gerichten Milch oder Sahne zu verstecken, aber das sind dann ja auch pro Portion e...


Kalzium

Sehr geehrter Herr Doktor, unser Sohn (3 Jahre) weigert sich seit einigen Wochen, Milch zu trinken. Zwar isst er täglich einen Fruchtzwerg und ich gebe ihm auch immer Schnittkäse aufs Kiga-Butterbrot, außerdem essen wir viel Gemüse und ich "verstecke" Milch/Sahne im Essen, aber ich fürchte, dass es für die Kalziumaufnahme nicht reicht. (Sanos...


Kalzium

Guten Tag! Mein sohn macht bei einer Gesundheitsstudie (Sport und Gesundheit) mit. Unter anderem müssen die Eltern da auch einen Fragebogen über die Kalziumeinnahme ausfüllen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Sohn praktisch kein Kalzium aufnimmt. Er mag weder Joghurt und Milch und isst auch oft nur wenig Käse. Er mag kein Fleisch, sondern iss...


Kalzium und Pneumokokkenimpfung

Hallo Dr. Busse, heute habe ich gleich 2 Fragen.... 1. Stimmt es, dass Kakao in der Milch die Aufnahme von Kalzium verhinder oder hemmt ? 2. Heute traf ich eine freundin mit gleich altem Kind (16 Monate). Ihr Kinderarzt meinte, dass eine Impfung gegen Pneumokokken nicht nötig sei. Sie hat ihn nun schon 2 mal darauf angesprochen. Jedesmal rät ...


wieviel kalzium pro tag

hallo dr. busse seit einiger zeit verweigert meine tochter milch sowie käse, joghurt etc und auch sojamilch. allerdings ist in ihrem brei und in einigen anderen produkten kalzium drin. wieviel kalzium (in mg) braucht ein 14 mte altes kind? besten dank für ihre info franziska


Vollmilch mit oder ohne Kalzium

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe durch Zufall gesehen, dass viele haltbare Vollmilchmarken gar kein Kalzium enthalten, genauso Joghurt usw. Sachen mit Kalzium sind fast die Ausnahme. Ich habe dann mal gegooglt und u.a. folgendes gelesen: "Kuhmilch enthält viel tierisches Eiweiß (3,5%) - mehr als menschliche Muttermilch (1,5%). Bei der Verstof...


Kalzium

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 10 Jahre. Und mag keine Milchprodukte. Sie isst allerdings gerne Frischkäsedesserts, Pudding, manchmal auch Frischkäse auf Brot. Meine Frage ist, wieviel Calcium braucht sie täglich ca? Soll ich ihr calciumhaltiges Mineralwasser geben? Welches ist zum empfehlen? Sie trinkt fast ausschließlich W...


Nochmal Frage zum Kalzium

Hallo Herr Dr. Ich hatte ja geschrieben das wir abklären müssen was mit ihrem Kalzium ist da der Wert ja bei 1,91 mmol/l lag. Nun wurde der Untersuchungstermin verschoben da der Arzt krank ist aber man macht sich eben Sorgen. Ich wollte fragen ob es eventuell auch einfach daran liegen kann weil die eine ganze weile sehr schlecht gegesse...


Blutwert Kalzium und Phosphor unter der Norm

Guten Tag! Meinem 5 jährigen Sohn wurde vor ein paar Tagen im Spital durch einen Fingerstich Blut abgenommen,da er starke Bauchschmerzen hatte.Röntgen und Ultraschall folgten. Es stellte sich Gott sei Dank "nur" eine heftige Verstopfung heraus. Am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt,dass sein Kalzium und Phosphatwert unter der Norm liegt und bald...