Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist roher pizzateig gefaerlich fuer ein kleines kind zu essen

Meine tochter wird morgen zwei wir waren in einem restaurant und als sie bruellte hat die bedienung ihr einen rohen pizzateig zu spielen gegeben, danach wir haben nicht gesehen dass sie den in ihren mund gesteckt und gegessen, wir haben gesagt dass sie auspuchen muss hat sie aber geschluckt, ist das gefaerlich..

von Adz am 27.08.2014, 21:28 Uhr

Antwort:

Ist roher pizzateig gefaerlich fuer ein kleines kind zu essen

Liebe A.,
Pizzateig besteht aus Hefe, Mehl, Wasser und etwas Öl, was soll daran gefährlich sein? Und wenn Sie wieder mal Sorgen wegen einer "Vergiftung" haben, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen sofort Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014