Ist es normal das Kinder bei einer Erkältung weniger Appetit haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal das Kinder bei einer Erkältung weniger Appetit haben?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat schon immer sehr schlecht gegessen. Jetzt hat sie seit Freitag Husten und Schnupfe ist auch dazu gekommen. Es wird jetzt aber schon besser und ich finde dass sich der Husten auch schon löst. Aber seit Freitag ist es bei ihr mit dem Essen wieder schlechter geworden. Sie sagt nach ein paar Bissen oder schon bevor sie zu essen angefangen hat dass sie satt ist. Ob sie das bewußt sagt oder ob sie dass Wort "Satt" einfach nur in Verbindung mit dem Essen bringt ich weiß es nicht. Ist es normal dass die Kleinen bei Husten und Schnupfen weniger Lust auf Essen haben? Sie nimmt natürlich jetzt auch wieder bischen ab. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 23.11.2011, 10:31

Antwort auf: Ist es normal das Kinder bei einer Erkältung weniger Appetit haben?

Liebe W., wie geht es Ihnen denn, wenn Sie krank sind? Das ist doch völlig normal und für alle Zukunft sollten Sie bitte die Regel beherzigen. Sie entscheiden, was auf den Tisch kommt, aber ihr KInd wie viel es davon isst. Kein Drängen aber auch keine Extras. Alles Gute!

Antwort auf: Ist es normal das Kinder bei einer Erkältung weniger Appetit haben?

wie fühlst du dich wenn du krank bist? magst du essen? meine kinder sind da auch so, wenn sie krank sind essen sie weniger das wird schon wieder, gute besserung

von kati1976 am 23.11.2011, 10:37

Antwort auf: Ist es normal das Kinder bei einer Erkältung weniger Appetit haben?

Das ist bei uns auch so. Solange dein Kind normalgewichtig ist, lass sie gewähren, sobald sie wieder auf dem Posten ist, wird sie auch wieder essen. Bloss nix aufzwingen. LG D.

von dee1972 am 23.11.2011, 11:37