Ist die Babyschale für den Rücken und den Hüften schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist die Babyschale für den Rücken und den Hüften schädlich?

gestern mussten wir leider länger mit dem Auto unterwegs sein (200 Km Hin und zurückfahren). Es war aus gegebenen Anlass nicht zu verhindern. Mein Sohn ist heute 3,5 Wochen alt. Da wir keine Kinderwagen mitnehmen konnten, war mein Sohn leider fast den ganzen Tag in der Babyschale mit natürlich Pausen zum Stillen. Habe jetzt Sorge wegen der Wirbelsäule etc. War es sehr schlimm? Danke

von nada2009 am 25.07.2014, 14:17

Antwort auf: Ist die Babyschale für den Rücken und den Hüften schädlich?

Liebe N., Sie fahren doch nicht jeden Tag stundenlang Auto, und nur das wäre ungut. Vor Ort gibt es aber doch keinen Grund, warum Sie Ihr Kind dann nicht auf eine Krabbeldecke legen sollten, wo es sich räkeln und strecken darf. Alles Gute!