Frage: Nochmal zu Blut im Essen

Lieber Dr. Busse, Sie schrieben, dass ich "aufhören soll mir solchen Unsinn auszudenken".  Fakt ist , dass mein Sohn Blut geschmeckt hat. Er selbst hatte keine Wunde im Mund. Es ist durchaus denkbar , dass bei der Zubereitung, wenn auch aus Versehen, Blut in den Salat oder das Dressing gelangt ist. Ist nun also eine Infektion mit HIV  denkbar/möglich, oder kann man sich auf diesem Wege nicht mit HIV anstecken? im Mundraum/Rachen hat man ja selbst immer mal winzig kleine Verletzungen, die man selbst so gar nicht merkt, aber durch die das Virus ja evtl aufgenommen werden würde. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir auf diese Frage antworten würden.   Liebe Grüße

von Frischverheiratet2024 am 01.05.2024, 12:19

Antwort auf: Nochmal zu Blut im Essen

Liebe F., wenn Sie wirklich solche Ängste haben, die weit weg sind von jeder Realität, dann kann ich Ihnen nur raten, sich Hilfe dagegen zu suchen. Alles Gute!

Antwort auf: Nochmal zu Blut im Essen

Das war bestimmt der Balsamico Essig. Ansonsten bin ich bei Dr. Busse, du übertreibst und denkst vollkommen irrational.

von Himbeere2008 am 01.05.2024, 12:30

Antwort auf: Nochmal zu Blut im Essen

Du solltest dir dringend Hilfe gegen deine extrem abstrusen Ängste suchen. Dein Kind wird damit auch belastet und wahrscheinlich weiß es auch genau, wie es Aufmerksamkeit erlangen kann, in dem es da gewissen "Knöpfchen" bei dir drückt. Diese Gedanken sind aber absolut realitätsfern!   Um Blut herauszuschmecken, hätte sich der Koch den Daumen schon absäbeln müssen. Zudem würde wohl in keinem Restaurant Essen herausgehen, welches in Blut getränkt ist! Auch wüsste ich nicht, warum du davon ausgehst, dass der Koch HIV hat! Und zu guter Letzt wir HIV nicht über Speisen übertragen!   Informiere dich bei seriösen Quellen( z.B. BzgA) über die Infektionswege von HIV, dann musst du solch abstrusen Fragen nicht mehr stellen!

von 3wildehühner am 01.05.2024, 14:44

Antwort auf: Nochmal zu Blut im Essen

Du bist vollkommen verrückt und realitätsfern

von Qeulle am 01.05.2024, 15:17

Antwort auf: Nochmal zu Blut im Essen

Du kannst und wirst auf diese Frage keine Antwort erhalten das weißt du doch selbst

von LaraSontje am 01.05.2024, 17:31