Frage: Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (5 Jahre) am 6.3.24 eine Lungenentzündung diagnostiziert (Blutbild: Leuko 20,4, CRP 20,04). Er hatte eine erschwerte Atmung, hohes Fieber, einen schlechten AZ, Schmerzen Lunge rechtsseitig. Er wird seither mit dem Antibiotikum Xiclav behandelt (8ml für 7 Tage). Am 8.3. Kontrolle Blutbild: Leuko 7,6, CRP 10,12. Allgemeinzustand: gut (isst, trinkt, gut gelaunt, kein Fieber mehr). Heute (9.3.) hustet er etwas mehr und klagt immer noch über leichte Schmerzen rechtsseitig im Rücken (unterer Bereich Lunge). AZ: sehr gut, kein Fieber, isst und trinkt und würde am liebsten schon wieder herumspringen. Müssen wir hier einfach noch etwas Geduld haben?  Kontrolle bei der Kinderärztin erst wieder in 10 Tagen. Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. Beste Grüße

von blumen_liebe am 09.03.2024, 08:29

Antwort auf: Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Liebe B., das klingt doch nach deutlicher Besserung! Und Sie müssen sich die nächsten Tage weiter gemütlich gestalten und Geduld haben. Bei erneuter Verschlechterung sollten Sie sich natürlich jederzeit bei einem Kinderarzt oder Notdienst melden. Alles Gute!