Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfungen

Meine Tochter Anfang 7Mo hat alle notwendigen Impfungen bekommen. Mein Kigaarzt sprach mich auf z.B.Rötelnimpfung an. Ich möchte aber meine Tochter ersteinmal mit dem Impfstress in Ruhe lassen. Sind diese anderen Impfungen notwendig? Wenn ja welche und wann sollten diese durchgeführt werden?
Schönen Tag

von Ute am 11.06.2001, 10:24 Uhr

 

Antwort:

Impfungen

Liebe Ute,
erst nach dem 1.Geburtstag geht es weiter mit der masern-Mumps-Röteln-Impfung, die unbedingt gemacht werden sollte, weil sie lebensgefährliche Krankheiten wie MAsern und Mumps verhindert.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2001

Antwort:

Impfungen

Hallo Ute,

wir haben unseren Kleinen auch erst mit 16 Monaten Masern-Mumps-Röteln impfen lassen, um nicht alle Impfungen so massiert zu bekommen. Unser Kinderarzt hat das auch ganz o.k. gefunden. Unser Kleiner war noch nie krank und hat alle Impfungen sehr gut vertragen. Alles Gute

von Anita am 11.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.