Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

impfung

hallo

erst mal danke für ihre hilfe .
meine frage, ich habe gehört das es eine neue impfung ( pneumokokken) gibt.sie soll auch besser gegen mittelohrentzündung schützen.
unser leon ist im nov.2007 geboren.kann ich leon nachimpfen??

danke

von kathi3001 am 12.06.2009, 21:23 Uhr

Antwort:

impfung

Liebe K.,
wenn ihr Sohn noch nicht gegen Pneumokokken geimpft ist, was eigentlich seit fast 2 Jahren für alle KInder ab dem 3.MOnat empfohlen wird, dann sollten Sie die Impfung gegen Pneumokokken unbedingt nachholen lassen. 2 mal im Abstand von 2 Monaten.
Denn Pneumokokken sind für einen großen Teil der Mittelohrentzündungen verantwortlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009