Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Impfung DPTHPH

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Impfung DPTHPH

icarus123

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse

Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Icarus,  prinzipiell ist die Impfreaktion relativ zeitnah (1-2 Tage). Ich würde ganz pragmatisch den Impftermin einfach ein paar Tage vor oder zurückschieben und dann ist das Problem doch am allersichersten gelöst. Herzliche Grüße Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.