Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn, fast 10, hat in diesem Jahr einen Infekt nach dem anderen. Medis hat er nie bekommen. Mittlerweile hat sich sein Husten so verschleppt, dass er am Mitttwoch etwas zum Inhalieren und ein AB bekommen hat. Soweit geht es ihm jetzt ganz gut, nur der Husten ist immer noch da. Wie gehe ich da richtig vor? AB bis zum Ende nehmen (Dienstag) und gut? Oder besser nochmals zum Arzt? Warum wird der Husten eigentlich nicht besser oder erwarte ich von den Medis zuviel und der Husten geht hoffentlich von allein weg? Was kann ich jetzt noch tun?

Danke und viele Grüße
Luna2009

von Luna2009 am 21.02.2010, 15:10 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe L.,
was für eine Diagnose hat denn Ihr KInderarzt gestellt und weswegen die Medikamente verordnet? Ohne das zu wissen, kann ich Ihnen zum Thema Husten aus der Ferne auch nichts sagen. Fragen SIe doch mal gezielt nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre alt) hat seit 2 Wochen eine Erkältung nach der anderen. Erst nur Schnupfen, er fühlte sich aber tagsüber gut dabei. Seit gestern hat er sehr starken Husten, z.T trocken, manchmal auch schleimig. Vor allem nachts ist es eine Qual, wir ...

von Mariposa 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre), hat vergangenen Sonntag Abend begonnen mit Heiserkeit und leichtem Husten. Zuvor hatte sie Schnupfen. In der Nacht zum Montag kam dann Fieber hinzu, dass dann Montag Vormittag rasch auf 39,8° Grad stieg. Das wechselt ...

von stümpfel 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

verschleimter Husten

Sehr geehrter Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Zeit. Meine Tochter (13 Monate) hat seit 2 Tagen einen sehr schleimigen Husten. Was kann ich unterstützend tun? Sie bekommt Prospan-Saft für Kinder und Babix auf den Pullover. Außerdem Fencheltee mit einbißichen Honig ...

von c-hörnchen 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

starker Husten und volle Nase

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7 Monate alter Sohn hat seit vorgestern starken Husten, der nicht trocken klingt, und eine volle Nase. Als Erwachsener würde ich es einfach für eine Erkältung halten und nicht zum Arzt gehen. Ich weiß aber nicht, wie ich bei einem Säugling ...

von Liane2009 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 19 Mon.hat seit 2 tagen starken husten.eine freundin meinte ich soll zwiebelsaft machen und eine aufgeschnittene zwiebel neben das bett stellen. helfen denn beide sachen? habe das mit der zwiebel neben´s Bett stellen noch nie gehört, ich ...

von leo2008 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten stillen in der Stillzeit

Hallo, ich bin Mama einer 12 Wochen jungen Tochter und stille. Nun habe ich seit 3 Tagen so einen starken Husten, dass ich nachts 2 Stunden brauche, um in den Schlaf zu kommen. Darf ich in der Stillzeit Eibischwurzelextrakt nehmen, um den Husten etwas zu "stillen"? Danke ...

von steffilu 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten/schnupfen, nicht-eitrige ohrentzündung

hallo dr. busse, ich habe kürzlich schon einmal gemailt: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=280619 jetzt waren wir gestern noch mal beim kia weil es doch wahrscheinlich ohrenschmerzen sind die unsere tochter nachts wachhalten. der kia stellte fest, ...

von silke21 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

bellender Husten

Mein Sohn ist 15 Monate und hat seit Sonntag bellenden Husten. Die Temp. war gestern und heute am späten Nachm. 37,8°C. Er trinkt viel, schläft auch nicht schlecht, aber der Husten hört sich wie bei Pseudokrupp an (hatte er mit 6 Monaten), wird aber auch nicht mehr und nachts ...

von binne 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten/Erkältung seit fast 3 Monaten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) hat nun seit Ende November Husten bzw. ist erkältet. Er hatte ganz selten mal Fieber dabei. Selbst erhöhte Temperatur sogut wie gar nicht. Er war auch die ganze Zeit immer putzmunter. Ich war auch schon ganz oft mit ihm beim Kinderarzt. ...

von tessa112 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten!!

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (3Monate alt) hustet ab und zu, es kommt täglich vor, tritt aber sehr unregelmäßig auf!! Vor zwei Wochen war ich schonmal beim Kinderarzt und habe sie abhören lassen und Lunge und Bronchien waren frei! Ihr Schupfen ist mittlerweile ...

von krissi.del.mar 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.