Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn, fast 10, hat in diesem Jahr einen Infekt nach dem anderen. Medis hat er nie bekommen. Mittlerweile hat sich sein Husten so verschleppt, dass er am Mitttwoch etwas zum Inhalieren und ein AB bekommen hat. Soweit geht es ihm jetzt ganz gut, nur der Husten ist immer noch da. Wie gehe ich da richtig vor? AB bis zum Ende nehmen (Dienstag) und gut? Oder besser nochmals zum Arzt? Warum wird der Husten eigentlich nicht besser oder erwarte ich von den Medis zuviel und der Husten geht hoffentlich von allein weg? Was kann ich jetzt noch tun?

Danke und viele Grüße
Luna2009

von Luna2009 am 21.02.2010, 15:10 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe L.,
was für eine Diagnose hat denn Ihr KInderarzt gestellt und weswegen die Medikamente verordnet? Ohne das zu wissen, kann ich Ihnen zum Thema Husten aus der Ferne auch nichts sagen. Fragen SIe doch mal gezielt nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2010