Frage: Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf

von Funda100 am 15.04.2024, 11:03



Antwort auf: Husten mit auswurf

Liebe F., ob es Ihrer Tochter besser geht und die Behandlung anschlägt, kann leider nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verschleimter husten, teilweise mit auswurf (essen und schleim)

Hallo Dr. Busse Seit 2 Tagen hat meine Kleine (bald 7 Monate) richtig lauten bellenden und verschleimten Husten. Immer wieder mal auf den Tag verteilt, sind es kurze heftige Hustenphasen, in denen sie hin und wieder so doll hustet, dass es ihr hoch kommt. Leider verweigert sie alles Flüssige, bis auf Ihre Flasche, die sie jedoch nur noch 2x am T...


Husten mit Auswurf so normal?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 1/2jährife Tochter hatte am Wochenende Fieber. Weil sie Montagmorgen nach ihrer Morgenmilch plötzlich gehustet hat, wobei sie sich etwas übergeben musste und dabei hellgrünen Schleim ausspuckte, waren wir beim KiA. Der stellte lediglich einen etwas geröteten Hals fest, die Lunge sei frei. Ich sollte eeigentlich nur ...


Husten grüner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 24 Wochen alt und hat seit Samstag Husten und Schnupfen. Sonntag kam Fieber dazu, deshalb sind wir Montag zum Kinderarzt. Er sagte Infekt. Heute Nacht fing er an zu giemen und stärker zu husten, also sind wir heute wieder zum Arzt. Er sagt jetzt obsdruktive Bronchitis ( hatte er schon 2 mal ) und er ...


Husten bis zum würgen

Guten Abend/Morgen Dr.Busse,  Mein Sohn 15 Monate hat seit 2/3 Tagen ein Husten und der ist so stark das er würgen muss aber nicht erbrechen. Es hört sich sehr verschleimt an auch beim schlafen hört man den Schleim hin und her “ spazieren “ im Rachen durchs schnarchen. Sonst hat er überhaupt nichts. Sollte ich ihn morgen/heute beim Kinderarzt v...


Husten nachts seit 10 Wochen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, kürzlich 1 Jahr alt geworden, hustet seit mittlerweile ca. 10 Wochen ausschließlich nachts - undzwar ausnahmslos jede(!) Nacht. Er wacht alle zwei bis drei Stunden davon auf und hustet manchmal bis zum Spucken. Tagsüber hustet er überhaupt nicht und hat auch keine sonstigen Krankheitszeichen wie Schnupfen oder...


Kind hält Husten zurück

Guten Tag, Meine Tochter hatte erst bellenden trockenen Husten soll aber jetzt schleimlöser nehmen aber unterdrückt den Husten extrem. Sie hustet nie richtig los  Weil sie Angst hat wohl wieder davon zu erbrechen. Erhöhte Temperatur kam nach einem Tag auch wider zurück - 38.8. Sie wird 4. Macht das zurückhalten des Husten  was? Man kann s...


Obstruktiver Husten - Wiederkehrend mit Fieber

Lieber Dr.Brügel, unser Sohn (2 Jahre) neigt leider zu empfindlichen Bronchien und hatte seit Dezember 2023 bereits zwei Lungenentzündungen, Scharlach und positiven Streptokokkentest, so dass wir seit Dezember bis heute insgesamt 5x Antibiotikum geben mussten. Die letzte Gabe war am 10.04. aufgrund einer Lungenentzündung. Seit Dienstag huste...


Husten

Lieber Dr. Busse.    Meine Tochter wurde am 01.01.2024 mit 5 Monaten aufgrund von RSV stationär aufgenommen, sie hatte starken Husten, Fieber und hat für eine Nacht Sauerstoff gebraucht.  Mindest Sättigung war bei 87%.  Nach 2 Wochen war es überstanden und der Husten war so gut wie weg.  Leider bekam sie direkt nach RSV und sobald es ihr be...


Husten Baby

Guten Morgen, Mein Sohn ist 5 Monate alt und hustet seit Wochen jeden Tag zwischendurch, auch ohne Infekt. Prinzipiell denke ich das das vom Reflux kommt, jedoch klingt es als käme es von den Bronchien/Lunge. Er wurde vergangene Woche abgehört und alles war ok. Trotzdem finde ich den Klang seltsam. Sollte ich ihn nochmal vorstellen? ...


Bellender Husten Säugling

Hallo Dr. Brügel,   ich habe schon die Tage einen Vertrag geschrieben, bin jedoch weiterhin besorgt. Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat bellenden Husten, nicht richtig regelmäßig aber täglich. ich habe gestern nochmal die Lunge abhören lassen und diese ist laut Arzt frei. Es hört sich wirklich richtig fies an, wie Pseudokrupp nur da...