Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Sehr geehrter Dr.Busse,

meine Kinder(fast 5) haben seit Samstag Husten und Schnupfen.Hatten Samstag eine Nacht Fieber.Dann nicht mehr. Waren heute beim Kiarzt.hat abgehört.Kein Antibiotika. Nun meine Frage: Der Schnupfen ist grüngelb,fest. Der Hustenauswurf auch mit grünen Stückchen.
ist das nicht bakteriell? Und wäre es nicht besser dann AB zu nehmen.
Ich habs auch ganz schlimm mit grünem Auswurf.

Danke MFG
Lea1

von lea1 am 01.04.2009, 16:59 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe L.,
grüner Schleim entsteht immer im Verlauf einer Entzündung, egal ob viral oder bakteriell bedingt. Und das fehlende Fieber spricht sicher gegen eine bakterielle Infektion, die antibiotisch behandelt werden müsste. Also bitte einfach Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

*** HUSTEN *** trotz Antibiotikum & Co. - ich bekomme es nicht in den Griff

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein Problem, mein Sohn 5 Jahre alt, bekam in der letzten Woche Hustenstiller, da es lt. Doc eine Art Reizhusten sein sollte. Am Montag bin ich wieder hin gegangen, da es nicht besser wird, lt. Kinderarzt sind die Bronchien frei und man kann ...

von Sonnenkinder22 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten im Liegen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt, seit 2 Tagen hat sie Husten, aber nur in der Liegeposition. Wenn sie einschläft in ihrem Bättchen, dann fängt sie an zu husten. Tropft da der Schleim aus der Nase in den Gaumen? Kann es so auch zu Bronchitis ...

von mascha82 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn ist 10 Monate alt,seit 1 Woche hat er Schnupfen und als Folge schleimigen Husten.Ich weiss,dass in dieser Zeit er besonders viel Flüssigkeit trinken muss,um diesen Schleim einfacher abzuhusten (haben Ambroxol versucht,verträgt er nicht),jedoch er ...

von stasja 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

schon wieder husten!

guten abend dr. busse! meine kleine ist über zwei jahre alt, ende februar hat sie eine lungenentzündung gehabt mit zwei flaschen antibiotika gabe, dann ging sie nach zwei wochen wieder in den kiga, nach der zweiten woche im kindergarten hat sie wieder angefangen zu husten, aber ...

von din7 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Mein Sohn (8 1/2 Monate) hat jetzt schon seit ca. 3 Wochen Husten. Erst habe ich ihm Prospan-Saft gegeben und jetzt haben wir seit 14 Tagen schon leihweise einen Pari-Boy, den wir auch noch weitere 14 Tage haben. Morgens hustet er mit Schleim und tagsüber ist der Husten eher ...

von hippo75 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten u. Inhalieren etc. - wie lange

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit vergangenen Sonntag Husten. Da er zu Bronchitis neigt haben wir im Januar vom KA ein Inhalierspray bekommen mit "Spacer" davor u. mit diesem sollen wir bei beginnendem Husten inhalieren morgens u abends, wenn es sich nach 4 Tagen ...

von RR 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten nur nachts

Hallo Dr Busse, unsere dreijaehrige tochter hustet seit 2 wochen nachts. eine viertelstunde nach dem einschlafen geht es los, dann oftmals noch so zwei - dreimal und dann so gegen morgen nochmals. tagsueber sind keinerlei erkaeltungssymptome zu erkennen, kein fieber, kein ...

von Liesel 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Immer noch Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn hustet nun seit ca. 5 Wochen. Er hat zwischenzeitlich mit Sanasthmax und Salbutamol bzw. Atrovent inhaliert, da er eine obstruktive Bronchitis hatte. Seit 2 Tagen inhaliert er nicht mehr (sollte lt. Kinderärztin aufhören) ...

von Xaxa 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erkältung - Husten und Schnupfen

Hallo! Meine Tochter Amelie ist jetzt 9 Monate und ist seit Januar nur krank. Dauernd Husten und Schnupfen und verklebte Augen. Ich habe jetzt schon die 3. oder 4. Flasche Hustensaft verschrieben bekommen und auch schon 2 x Antibiotika, aber nix hilft. Der Husten hört sich ...

von TConse 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Mein Kind Abdrahman ist nun 11 Monate alt. Er hatte fast 4 Wochen lang Bronchitis und hustet jetzt nur noch ab und zu. Zum Beispiel morgens bevor er aufsteht. Über den Tag verteilt hin, hustet er kaum. Ist ein Antibiotikum jetzt nicht zu stark? Er hat es von der Kinderärztin ...

von Abdrahman 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.