Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Sehr geehrter Dr.Busse,

meine Kinder(fast 5) haben seit Samstag Husten und Schnupfen.Hatten Samstag eine Nacht Fieber.Dann nicht mehr. Waren heute beim Kiarzt.hat abgehört.Kein Antibiotika. Nun meine Frage: Der Schnupfen ist grüngelb,fest. Der Hustenauswurf auch mit grünen Stückchen.
ist das nicht bakteriell? Und wäre es nicht besser dann AB zu nehmen.
Ich habs auch ganz schlimm mit grünem Auswurf.

Danke MFG
Lea1

von lea1 am 01.04.2009, 16:59 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe L.,
grüner Schleim entsteht immer im Verlauf einer Entzündung, egal ob viral oder bakteriell bedingt. Und das fehlende Fieber spricht sicher gegen eine bakterielle Infektion, die antibiotisch behandelt werden müsste. Also bitte einfach Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009