Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten bzw. verengte Bronchien

Guten Tag Herr Dr. Busse!

Mein Sohn hustet seit über 2 Wochen ziemlich heftig. Fieber hat er keines.

Der KiA horchte ihn ab (wollte eigentlich feststellen, ob er ihn impfen kann) und meinte, dass der Befund auffällig sei, dass er aber noch von Antibiotika absehen wolle.
Er wolle erst einmal Salbutamol (in Tropfenform/ 3x 25 Tr.).
Leider habe ich betr. des Befundes nicht genauer nachgefragt :-(
(und frage mich nun, ob er wohl was auf den Lungen gehört hat - oder wann denkt man sonst an AB?) .

Nun sind die Salbutamol - Tropfen so gut wie leer (reicht evtl. nur noch heute), kann aber bzgl. des Hustens nicht unbedingt eine Verbesserung erkennen.
Was meinen Sie dazu? Fieber hat mein Sohn nicht.
Wann sollte ich den Husten noch einmal kontrollieren lassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Herzliche Grüße,
T.

von wobbl am 08.11.2009, 12:14 Uhr

 

Antwort:

Husten bzw. verengte Bronchien

Liebe W.,
das sollte sich wohl morgen Ihr KInderarzt erneut anhören.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2009

Antwort:

P.S.

Mein Sohn ist 7,5 Jahre alt.
LG

von wobbl am 08.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Cortisoninhalation bei bellendem Husten nachts / verschleimten Bronchien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2) hat seit 5-6 Monaten immer wieder Probelme mit den Atemwegen und Husten (fast ausschliesslich nachts bzw. im Liegen, in Hustenanfällen) ohne weiter Symptome (kein Schnupfen, kein Fieber), zur Zeit wieder akut. Da ich in dieser ...

von Kunderella 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Bronchien

Neuigkeiten zum Hustenden Kind

Hallo Dr. Busse. Vielleicht erinnern sie sich an meinen Beitrag von vor ca. 1 woche- da habe ich geschildert, dass mein 6 wochen junger sohn schlimm hustet uns manchmal etwas dunkelrot /"blau" anläuft und efeuzäpfchen vom hausarzt verschrieben bekommen hat. Der Husten hat sich ...

von Grünkernfrikadelle 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim ...

von Melone 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

staendiger husten

unser kleinr 18 mon. geht seit 2 mon. in den kiga. und ist wie alle anderen kinder erkaeltet und verschnupft. jetzt ist es aber so das er seit 1 woche eher trockenen husten hat und deswegen auch nachts schlecht schlaeft oefters aufwacht etc.(nase ist auch oefter verstopft) ...

von melanie68 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

was hilft bei verschleimten husten bei säuglingen?????????

gibts irgendwelche tipps die ich bei meinem 3 monate alten baby anwenden kann ausser inhalieren und nasentropfen geben?????? war auch schon 3 mal beim kia und hab eben den inhalator und nasentropfen bekommen. er hustet beim schlafen und trinken sehr oft und er bringt ...

von muaddal 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Ausschlag

hallo ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. ...

von saskia2206 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Sport??

Hallo Ich wollte mal nachfragen, ob man mit einer 3jährigen zum Kinderturnen gehen kann, wenn sie nicht ganz fit ist. Sie hat ein bischen Schnupfen und Husten. Ohne Fieber usw. Oder sollte man es dann lieber lassen?? Wo sich doch anscheinend jeder kleine Infekt aufs Herz ...

von nelly77 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten und schnupfen

hallo dr. busse ich war gestern mit meinem baby ( 10 wochen alt ) schon beim kinderarzt weil er husten und schnupfen hat. seit heute plagt ihm durch das viele husten die halsschmerzen und schreit sehr viel. ich habe nur was zum inhalieren bekommen. was kann ich ihm denn ...

von muaddal 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten durch Halsentzündung?

Unser Sohn (22 Monate) hatte vor 5 Wochen seinen dritten Krupp-Anfall in diesem Jahr. Seitdem kriegen wir den Husten nicht los. ACC (1xtgl) hat vorübergehend geholfen, wir inhalieren tgl. 2x mit NaCl, doch er hat vor knapp zwei Wochen die 6fach und die Pneumokokken-Impfung ...

von annefemu 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Seit 10 Tagen Husten

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 14 Monate) hat nun seit 10 Tagen Husten und ist stark verschleimt. Das Röcheln hört man teilweise sehr stark. Waren auch schon 2 x beim Arzt und haben sie abhören lassen, zur Abklärung dass die Lunge frei ist. Schnupfen hat sie auch ...

von *goldhosl* 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.