Frage: Husten Schnupfen und Magen Darm

Hallo Meine kleine 9Mon. Hat seid ein paar Tagen Husten und Schnupfen, vor 2Tagen hat sie auch einmal gespuckt, und hatte seitdem keinen großen Hunger. Sie hatte auch die letzten Tage einen komisch riechenden Stuhlgang und seid gestern ist es eher Durchfall . Ich Stille nachts noch ( da allerdings ein paar mal) da hatte sie schon Hunger. Jetzt heute hat sie morgens wieder gespuckt ich hab ihr dann danach die Brust gegeben die hat sie genommen und alles bei sich behalten, doch was festes will sie gar nicht, sie trinkt Früchtetee, das klappt zum Glück. Doch mit Stillen will ich eigentlich nicht mehr anfangen. Sie ist sehr schlapp und hat heute morgen 11/2Stunden geschlafen und macht gerade schon wieder ein Schläfchen. Vielleicht hat sie auch ein bisschen Fieber ( ich denke eher leicht erhörte Temperatur) Soll ich vielleicht zum Kinderarzt gehen, ich Hab halt angst das es vielleicht schlimmer wird und leider komme ja wieder ein super langes Wochenende. Zäpfchen gegen Spucken oder Durchfall Hab ich keine.

von Meran2006 am 28.12.2010, 13:57



Antwort auf: Husten Schnupfen und Magen Darm

Liebe M., aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, wie es ihrer Tochter geht und Sie sollten im Zweifelsfall schon zum Kinderarzt gehen, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm dann Schnupfen

Hallo Hr Dr Busse, mich wundert etwas. Meine 2 1/2 Jahre alte Tochter hat seit gestern abend massives erbrechen gehabt, dies hat sich zum Glück beruhigt. Seit vorhin lief dann plötzlich die Nase, direkt massiv eitriges Sekret. Das hatte sie vor ein paar Monaten exakt genauso. Geht in den letzten Monaten eine Kombination aus Magen Darm und Erkältun...


Magen Darm und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Busse Vor 5 Tagen hat sich mein Sohn 4 Jahre nach der Kita übergeben. Wir dachten erst, das er zu viel süßes gegessen hat, da er seinen Geburtstag gefeiert hat und vielleicht auch sehr aufgeregt war. Es lief aber jede halbe Stunde so weiter, das wir abends ins Krankenhaus gefahren sind, weil er die Woche davor schon im Krankenha...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...