Frage: Husten Jahre lang

Guten Morgen Ich möchte einfach Mal was loswerden und villt bekomme ich ja noch einen Tipp. Es geht um meine Tochter (5jahre alt und kam damals 6 Wochen zu früh) Das ganze fing an wo sie zwei Jahre alt war. Sie hatte eine Erkältung und der Husten verfolgt und noch bis heute . Damals machte ich mich mega verrückt wieso der Husten nicht aufhörte. Habe oft den Kinderarzt aufgesucht der nie was feststellen konnte. HNO Arzt stellte auch nix fest. Lungenarzt mit lügen röntgen ebenfalls nicht. Dann habe ich sie mit zwei Jahren an den Rachenmandeln operieren lassen da die zu groß waren und alle hofften das es sich bessert aber dies war auch nicht der Fall. Was raus kam war Hausstaubmilben Allergie wo ich Bettwäsche usw bekommen habe . Sie musste Asthma Spray nehmen und ein Jahr mit Cortison inhalieren und nix hat geholfen. Hausmittel usw leider auch nicht . Der Husten klang immer trocken und in der Nacht so Doll bis zum erbrechen. Nächte lang kaum Schlaf ein Jahr lang bis irgendwann der HNO Arzt sagte Mal nicht beachten und alles an Medis absetzten das tat ist und nach Wochen war es vorbei . Ich war mega glücklich. Jetzt ist sie 5 und seid ein halbes Jahr geht der Horror von vorne los . Es gibt 3 monate wo nix ist und dann hat sie 3 Wochen es ganz schlimm. Und Grad wieder ganz schlimm, letzte Nacht bis zum erbrechen . Sie sagt es kratzt und kribbelt so im Hals . Der Kinderarzt sagt auch dieses Mal wieder das sie nix hat. Hustenstiller habe wir schon alle für Kinder durch ohne Erfolg. Selbst habe ich auch so Hausmittel mit Honig und Spitzwegerich was ein Film auf den Hals legt, das hat ab und an geholfen aber seid paar Tagen nicht mehr. Der HNO Arzt sagt die Rachenmandeln könnten Nachwachsen aber da meine Tochter nicht immer mit macht beim Arzt könnte man es so nicht sehen. Auf mein Wunsch würde ein neuer Allergie Test gemacht die hat eine leichte Hundehaar Allergie und Birke und Hausstaubmilben habe sich von 5 auf 12 verschlechtert. Nur leider kann man in den alter nicht viel machen Allergie saft hilft nicht , und Tabletten in den alter werden erst in zwei Jahren zugelassen. Ich könnte sie spritzen lassen aber das möchte sie nicht und der Arzt sagt es bringt nix sie dann hier her zu ziehen. Aber von irgendwas muss das kratzen ja kommen, es macht mich irre. Haufen verschiedener Ärzte und nix wird festgestellt. Das einzige was ist, das ich in Scheidung lebe und mit mein Ex Mann ist sie groß geworden, es ist zwar nicht der Vater aber für sie schon. Nur er will sie nicht mehr sehen Von mit ihr in Behandlung beim Kinderpsychologe habe mir Hilfe geholt weil ihr Verhalten sich mega geändert hatte. Villt gibt es noch Tipps oder wer es auch so erlebt hat. Oder ist es doch die Psyche und die schreit nach Aufmerksamkeit. Habe das Gefühl das ich alleine mit sowas zu kämpfen habe . Es ist echt schlimm

von Leonieleon123 am 01.09.2021, 10:04



Antwort auf: Husten Jahre lang

Liebe L., ich verstehe, dass Sie in einer schwierigen Situation sind, kann aber aus der Ferne das Problem leider nicht lösen. Was das Husten angeht, so sollte sicher noch einmal eine kompetente Abklärung z.B. bei einem Kinderpneumologen erfolgen, um körperliche Ursachen wie z.B. Asthma zu erkennen und behandeln zu können. Wichtig ist sicher auch, dass Sie sich für sich selber Unterstützung und Hilfe für Ihre schwierige familiäre Situation holen und damit selber ruhiger und gelassener mit den Beschwerden Ihres Kindes umgehen können. Z.B. in einer Familienberatungsstelle. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten

Hallo Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat immer wieder Husten wenn er rennt unabhängig davon ob er spielt oder im Laden kurz von einer Ecke zu andere Ecke rennt. Er hat angeboren ein VSD was Gott sei Dank nicht mehr vorhanden ist. Ich habe bei der letzte Kontrolle beim Kardiologen nachgefragt ob sein Husten was damit zu tun h...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...


Husten

Guten Tag Dr. Busse,    seitdem meine Kleine in die Krippe geht, ist sie ständig krank.  Sie hat jetzt zum 2. Mal, kurz nach einander, einen grippalen Infekt.  Wir waren beim Kinderarzt, dort hat sie Hustensaft verschrieben bekommen, den hat sie nun 5 Tage, 2x täglich eingenommen. Ihr Husten wir aber einfach nicht besser.  Beim erne...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Allergischer Husten?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ( 3 Jahre alt) hatte vor circa zwei Wochen husten, den wir mit Monapax Hustensirup in den Griff bekamen. Danach war circa eine Woche kein Husten. Seit zwei Tagen hustet sie wieder arg. Sie hat kein Fieber und kein Schnupfen. Kann das schon ein allergischer husten sein? Ich selber bin Allergiker, mi...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...