Frage: Husten Jahre lang

Guten Morgen Ich möchte einfach Mal was loswerden und villt bekomme ich ja noch einen Tipp. Es geht um meine Tochter (5jahre alt und kam damals 6 Wochen zu früh) Das ganze fing an wo sie zwei Jahre alt war. Sie hatte eine Erkältung und der Husten verfolgt und noch bis heute . Damals machte ich mich mega verrückt wieso der Husten nicht aufhörte. Habe oft den Kinderarzt aufgesucht der nie was feststellen konnte. HNO Arzt stellte auch nix fest. Lungenarzt mit lügen röntgen ebenfalls nicht. Dann habe ich sie mit zwei Jahren an den Rachenmandeln operieren lassen da die zu groß waren und alle hofften das es sich bessert aber dies war auch nicht der Fall. Was raus kam war Hausstaubmilben Allergie wo ich Bettwäsche usw bekommen habe . Sie musste Asthma Spray nehmen und ein Jahr mit Cortison inhalieren und nix hat geholfen. Hausmittel usw leider auch nicht . Der Husten klang immer trocken und in der Nacht so Doll bis zum erbrechen. Nächte lang kaum Schlaf ein Jahr lang bis irgendwann der HNO Arzt sagte Mal nicht beachten und alles an Medis absetzten das tat ist und nach Wochen war es vorbei . Ich war mega glücklich. Jetzt ist sie 5 und seid ein halbes Jahr geht der Horror von vorne los . Es gibt 3 monate wo nix ist und dann hat sie 3 Wochen es ganz schlimm. Und Grad wieder ganz schlimm, letzte Nacht bis zum erbrechen . Sie sagt es kratzt und kribbelt so im Hals . Der Kinderarzt sagt auch dieses Mal wieder das sie nix hat. Hustenstiller habe wir schon alle für Kinder durch ohne Erfolg. Selbst habe ich auch so Hausmittel mit Honig und Spitzwegerich was ein Film auf den Hals legt, das hat ab und an geholfen aber seid paar Tagen nicht mehr. Der HNO Arzt sagt die Rachenmandeln könnten Nachwachsen aber da meine Tochter nicht immer mit macht beim Arzt könnte man es so nicht sehen. Auf mein Wunsch würde ein neuer Allergie Test gemacht die hat eine leichte Hundehaar Allergie und Birke und Hausstaubmilben habe sich von 5 auf 12 verschlechtert. Nur leider kann man in den alter nicht viel machen Allergie saft hilft nicht , und Tabletten in den alter werden erst in zwei Jahren zugelassen. Ich könnte sie spritzen lassen aber das möchte sie nicht und der Arzt sagt es bringt nix sie dann hier her zu ziehen. Aber von irgendwas muss das kratzen ja kommen, es macht mich irre. Haufen verschiedener Ärzte und nix wird festgestellt. Das einzige was ist, das ich in Scheidung lebe und mit mein Ex Mann ist sie groß geworden, es ist zwar nicht der Vater aber für sie schon. Nur er will sie nicht mehr sehen Von mit ihr in Behandlung beim Kinderpsychologe habe mir Hilfe geholt weil ihr Verhalten sich mega geändert hatte. Villt gibt es noch Tipps oder wer es auch so erlebt hat. Oder ist es doch die Psyche und die schreit nach Aufmerksamkeit. Habe das Gefühl das ich alleine mit sowas zu kämpfen habe . Es ist echt schlimm

von Leonieleon123 am 01.09.2021, 10:04

Antwort auf: Husten Jahre lang

Liebe L., ich verstehe, dass Sie in einer schwierigen Situation sind, kann aber aus der Ferne das Problem leider nicht lösen. Was das Husten angeht, so sollte sicher noch einmal eine kompetente Abklärung z.B. bei einem Kinderpneumologen erfolgen, um körperliche Ursachen wie z.B. Asthma zu erkennen und behandeln zu können. Wichtig ist sicher auch, dass Sie sich für sich selber Unterstützung und Hilfe für Ihre schwierige familiäre Situation holen und damit selber ruhiger und gelassener mit den Beschwerden Ihres Kindes umgehen können. Z.B. in einer Familienberatungsstelle. Alles Gute!