Frage: Hundekot

Hallo Herr Dr Busse, leider hat sich ein Bekannter, der uns besucht hat nicht die Schuhe ausgezogen (mir ist das erst gar nicht aufgefallen). Als er wieder ging, ist mir aufgefallen, dass er Hundekot unter den Schuhen gehabt haben muss...sehr ärgerlich. Ich habe die Böden gereinigt. Reicht normales wischen aus? Ich hoffe natürlich, ich habe alles erwischt. Was wenn nicht? Wir haben eine 2jährige Tochter und eigentlich wollte ich die Sache schon als erledigt betrachten, aber nun hat mir eine Freundin einen Schrecken eingejagt mit der Aussage, ob ich nicht wisse, wie gefährlich Hundekot insbesondere für Kleinkinder ist! Muss ich noch auf etwas achten/beachten? ich hoffe, Sie können mich beruhigen... schöne Weihnachten! Mari

von ma_ri am 23.12.2012, 19:59

Antwort auf: Hundekot

Liebe M., lassen Sie sich doch bitte keine Panik einreden wegen so ein bißchen "Dreck", mit dem jedes Kind wo auch immer irgendwann in Berührung kommt und wogegen unser Immunsystem auch eingestellt ist. Vergessen Sie es einfach! ALles Gute!