Frage: Hochstuhl + Essen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt nzwischen drei Beikostmahlzeiten. Da sie ein Frühchen war, kann sie noch nicht stabil frei sitzen oder sich selbst aufsetzen. Deshalb habe ich sie die ganze Zeit in der Autositzschale gefüttert. Seit kurzer Zeit zappelt sie aber nur noch herum, versucht sich in der Autositzschale aufzusetzen oder dreht sich um. Ich habe sie dann angeschnallt, da gab es dann aber massive Proteste. Mit dem Gezappel und Gehampel ist das Essen geben im Moment wirklich kein Vergnügen, obwohl sie prima vom Löffel ist. Meine Frage ist, darf ich sie, nur für die Zeit des Essens, in den Hochstuhl mit Sitzverkleinerer setzen? Oder sind die ca. 10-15 Minuten pro Beikostmahlzeit schon schädlich für den Rücken, da sie ja noch nicht selbständig sitzen kann? Dann könnte ich den Stuhl an den Tisch stellen, vielleicht ist das für sie ja interessanter und das Essen klappt wieder besser. Welche Alternativen gibt es noch? Vielen Dank für ihren Rat Tilly

Antwort auf: Hochstuhl + Essen

Liebe Tilly, das dürfen Sie einfach versuchen, für die kurze Zeit spielt das keine Rolle. Alles Gute!

Antwort auf: Hochstuhl + Essen

So ist die Mahlzeit gleich noch eine prima Kuscheleinheit. MIR (und den Jungs) war das Füttern im Wipper immer viel zu unpersönlich. Trini