Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hilfe

Hallo
wir haben folgendes problem. unser sohn fabian ist am 08.07.09 auf die welt gekommen. er war von anfang an ein ruhiges baby und hatte auch einen sehr guten schlaf und hat sich aus nichts aus der ruhe bringen lassen. am anfang kam er alle 3 stunden zum fütter ( ich stille nicht) und hat dann nach der flasche und wickeln eigendlich gleich wieder geschlafen. aber jetzt haben wir seid ein paar tagen das problem das er nicht mehr schlafen will und das aus unerfindlichen gründen. er verkrampft sich nicht und auch der stuhl ist ganz normal er trink auhc normal und sonst ist eigendlich alles so wie immer nur das er nicht schlafen will und das ist egal ob tag oder nacht. unsere nerven liegen blank da wir ja auch nicht wirklich schlafen.
wenn er auf dem arm ist ist er ruhig aber auch nur eine gewisse zeit und dann schreit er auch wieder. wenn ich ihn ins bett lege nimmt er seienn schnuller und das geht dann 10 minuten gut und dann schreit er auch wieder. normalerweise geht das eine halbe stunde so das spiel schnuller raus (er) schnuller rein (ich) und dann schläft er irgendwann in dieser halben stunde ein aber das ist jetzt auch nicht mehr der fall. er schläft auch nicht mehr auf dem arm ein und auch wenn wir mit ihm spazieren gehen schläft er im wagen ein und normalerweise schläft er dann weiter wenn er ins bettchen kommt aber seidem er das hat ist er sofort wach sobald wir in sein bettchen legen.
vielleicht können sie mir wieter helfen

von honeymoon_84 am 07.08.2009, 22:53 Uhr

Antwort:

Hilfe

Liebe H.,
Ihr KInd erlebt auch mehr und Abschalten fällt schwer. Wichtig ist jetzt , dass Sie ihren Sohn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in sein Bett bringen. Und sich dann nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Auch nicht das Schnullerspiel spielen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2009