Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hilfe meine Kleine zahnt,Ißt nicht richtig,schläft nicht mehr

Hallo,
mein Mann und ich sind jetzt bald am Ende mit unsren Kräften.Unsere Kleine 6 Monate alt, bekommt nun ihrern zweiten und dritten Zahn auf ein mal.Der erste kam vor 3 Wochen, hat 6 Wochen lang Probleme gemacht.Nicht jeden Tag aber alle zwei Tage, gegen Ende war eine Woche nur geschrei.Es ist mittlerweile so meine Kleine wehrt sich richtig gegen das schlafen, hab das Gefühl sie hat Angst was zuverpassen.Essen tut sie gar nicht mehr gerne nur noch kleine Portionen und so halben Brei Mittags und Abends.Alles in allem ißt sie nicht wegen den Schmerzen, den so wie ich gesehen habe kommt unten das zweite Zähnchen so wie der linke Schneidezahn, schläft nicht wegen Schmerzen und hunger.Wir haben Osanit was nicht wirklich mehr hilft und das Dentinox landet nie dort wo es hin soll,scheint ihr immer gut zu schmecken.Beissring hilft ihr nicht viel.Bei ersten Zahn hab ich ne geschälte Karrotte aus den Kühlschrank gegeben, sollte man jetzt nicht tun das sie sich an den Raspel verschlucken kann....
Was kann ich den noch machen???

von Maria-Lara am 19.09.2011, 15:11 Uhr

 

Antwort:

Hilfe meine Kleine zahnt,Ißt nicht richtig,schläft nicht mehr

Liebe M.,
wichtig ist, dass Sie nicht wirklich mitleiden sondern gelassen bleiben und das Ganze als einen normalen Entwicklungsschritt begreifen, mit Zahnen und auch weiterer rascher psychomotorischer Entwicklung, Und das ist mehr Anstrengung als wirklich Schmerz! Versuchen Sie es tagsüber mit Ablenken und guter Laune und wenn es nachts dann wirklich so aussieht, als habe ihre Kleine Zahnschmerzen, dürfen Sie ihr mal ein Paracetamol 125 mg Zäpfchen gegen Schmerzen geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

1jähriges Kind schläft nicht im eigenen Bett

1 Jahr alter Zwilling will nicht in seinem Bett schlafen. Habe das Gefühl er braucht die Nähe sehr. Er schläft auf unserem Arm ein, legen ihn in sein Bett und ca. 1-2 Std. danach schreit er. Wir gehen zu ihm, geben ihm seinen verlorenen Schnuller wieder. Aber er lässt uns dann ...

von AstridP 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Knapp 8 Monate altes Baby schläft nicht durch

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist am 20.11.2010 nach einer schwierigen Schwangerschaft mit 2470g und 47 cm geboren worden. Seitdem entwickelt er sich, überwiegend durch Muttermilch, gut und wiegt mittlerweile 9,5 kg und ist 70 cm groß. Nur das Schlafen bzw. das nicht ...

von nic-pi 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Tochter isst abends schlecht und schläft nicht mehr durch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter isst den Tag über recht gut nur seit ungefähr 2 Wochen klappt das Essen am Abend nicht mehr. Brot mag sie nicht, Milchbrei isst sie auch nicht mehr nur Obst kommt ganz gut bei ihr an. Und dazu schläft sie auch nicht mehr durch, wacht ...

von HayKaSu 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Kind (2 1/2 Jahre) schläft nicht durch und hat in der Nacht durst

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 2 1/2 geht zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ins Bett. Ab ca. 04:00 Uhr kann ich damit rechnen, dass er sich meldet und nach seiner Milch verlangt. In den letzten Nächten kam er sogar schon ab ca. 01.00 / 02.00 Uhr und dann im 1 1/2 bzw. 2 Stunden ...

von Manuela1978 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

mein kind schläft nicht durch

hallo Dr.Busse Sie haben mir in der Vergangeheit schon öfters geholfen ich hoffe sie können mir auch dieses mal wider helfen. Meine Tochter ist jetzt 2 jahre und 3 monate alt. Doch seit knapp einer 12 tagen schläft sie nicht mehr durch. Sie wacht in der nacht auf und fängt ...

von Melody090201 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Säugling schläft nicht mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist heute 4 Monate alt geworden, und exakt seit einem Monat ist der nächtliche Schlaf ein großes Problem. Davor hat er sich ganz von alleine von einem nächtlichen Stillabstand von ca. 3 Stunden allmählich auf 9-10 Stunden ...

von Schlumpfi11 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Baby schläft nicht mehr richtig

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 2 Wochen und 5 Tage alt. Bisher ging das Schlafen relativ gut, kurz nach der Geburt hat er sehr viel und lange geschlafen, sodass ich ihn zum füttern, auf anraten der Hebamme wegen Gewichtsverlust, sogar meistens wecken musste. Er hat ...

von Jane02 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Kind 8 Monate schläft nicht alleine ein

Hallo, wir haben schwierigkeiten mit unseren 8 Monate alten Sohn. Seid geraumer Zeit schläft er nicht mehr alleine im Bett od auf der Couch ein, allerdings im Buggy ist es kein Problem für ihn -.- Jeden Tag kann man ihn auf dem Am einschuckeln muss gleichzeitig die ...

von jasonsteen 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

4 Monate Baby schläft nicht durch,häufig Hunger

Hallo,Dr.Busse.Ich habe eine Frage,ob normal ist,dass meine 4 Monate Tochter hat noch nie durchgeschlafen.Nachts wird sie im 3-4 St.Rhytmys wach,will gestillt werden,wenn ich ihr erstmal einen Schnuler anbiete wird sie aggressiv, fängt an zu schreien. Sie zeigt mir mit ...

von appolonia79 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

kind schläft nicht mehr durch

Guten Abend Herr Dr Busse Und zwar geht es um unsere Tochter 11 Monate sie schläft seid November nicht mehr durch wird ständig im stunden takt wach. Wir haben alles schon versucht aber leider ohne erfolg. Wir waren auch schon bei unserer Kinderärztin aber von ihr bekahm ich ...

von Engelschen22 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.