Hilfe meine Kleine zahnt,Ißt nicht richtig,schläft nicht mehr

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilfe meine Kleine zahnt,Ißt nicht richtig,schläft nicht mehr

Hallo, mein Mann und ich sind jetzt bald am Ende mit unsren Kräften.Unsere Kleine 6 Monate alt, bekommt nun ihrern zweiten und dritten Zahn auf ein mal.Der erste kam vor 3 Wochen, hat 6 Wochen lang Probleme gemacht.Nicht jeden Tag aber alle zwei Tage, gegen Ende war eine Woche nur geschrei.Es ist mittlerweile so meine Kleine wehrt sich richtig gegen das schlafen, hab das Gefühl sie hat Angst was zuverpassen.Essen tut sie gar nicht mehr gerne nur noch kleine Portionen und so halben Brei Mittags und Abends.Alles in allem ißt sie nicht wegen den Schmerzen, den so wie ich gesehen habe kommt unten das zweite Zähnchen so wie der linke Schneidezahn, schläft nicht wegen Schmerzen und hunger.Wir haben Osanit was nicht wirklich mehr hilft und das Dentinox landet nie dort wo es hin soll,scheint ihr immer gut zu schmecken.Beissring hilft ihr nicht viel.Bei ersten Zahn hab ich ne geschälte Karrotte aus den Kühlschrank gegeben, sollte man jetzt nicht tun das sie sich an den Raspel verschlucken kann.... Was kann ich den noch machen???

Antwort auf: Hilfe meine Kleine zahnt,Ißt nicht richtig,schläft nicht mehr

Liebe M., wichtig ist, dass Sie nicht wirklich mitleiden sondern gelassen bleiben und das Ganze als einen normalen Entwicklungsschritt begreifen, mit Zahnen und auch weiterer rascher psychomotorischer Entwicklung, Und das ist mehr Anstrengung als wirklich Schmerz! Versuchen Sie es tagsüber mit Ablenken und guter Laune und wenn es nachts dann wirklich so aussieht, als habe ihre Kleine Zahnschmerzen, dürfen Sie ihr mal ein Paracetamol 125 mg Zäpfchen gegen Schmerzen geben. Alles Gute!