Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Heute U4, und eine Sache vergessen zu Fragen...

Guten Tag Herr Dr. Busse :)

ich hab da mal wieder eine Frage.

Mein Sohn kam mit 56 cm und 4250g auf die Welt (keine Schwangerschaftsdiabetes. Sein Papa ist ein Riese.)

Heute bei der U4 hatte er 7620g und 66,4 cm.

Er trinkt alle 3-4 std 100-150ml PRE Nahrung. Nachts trinkt er meistens nix mehr.

Ist das ok? Mit dem Gewicht?

von Annika0687 am 21.02.2013, 16:01 Uhr

 

Antwort:

Heute U4, und eine Sache vergessen zu Fragen...

Liebe A.,
so lange Sie insgesamt in 24 Stunden nicht mehr als 1000 ml Babymilchnahrung geben, ist das völlig in Ordnung. Mit 4 Monaten sollten Sie dann auch mit der Beikost anfangen, die ist dann weniger energiereich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2013

Antwort:

Heute U4, und eine Sache vergessen zu Fragen...

Also meine Tochter wird voll gestillt daher kann ich zu der Trinkmenge nix sagen aber sie kam mit "nur" 54 cm und 3800 g auf die Welt und hatte zur U4 63 cm und 7260 g... Also auch ein kleines Moppelchen ;-)
Das wird schon ok sein zumindest laut dieser Normkurve hinten im U-Heft!

LG

von MamiP am 21.02.2013

Antwort:

Heute U4, und eine Sache vergessen zu Fragen...

Mein Sohn hatte bei der U 4 7440g. und 59 cm. Das ist schon recht viel gewesen, Die KiÄ. fand das aber nicht so schlimm. Danach nahm er aber nicht mehr so viel zu.Mit einem Jahr hatte er sein Geb. gewicht verdreifacht, was ja so sein soll.
Ich glaube nicht dass es sich um Überfütterung handelt. Später mit der Beikost und wenn sie krabbeln nehmen die Kleinen nicht mehr so zu. Ich hatte da auch Angst gehabt dass er zu dick wird,aber das hat sich wirklich von selber erledigt.
Liebe Grüsse

von Betula am 21.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine Tochter reagiert nicht beim Hörtest U4

Hallo Herr Doktor! Vergangene Woche war ich mit meiner Tochter zur U4. Zu diesem Zeitpunkt war sie 16 Wochen alt. Soweit ist alles in Ordnung- Gewicht, Größe, Entwicklung gab es ansich keine Beanstandungen. Jedoch hat unsere Kleine den Hörtest komplett ignoriert! Die KiÄ hat ...

von wunderblume-finny 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

U4 Versteh nicht ganz

Hallo Herr Dr. Busse..... Meine Tochter hatte gestern die U4 und die 2te impfe mit 15 Wochen. Mein KA war von der entwicklung meiner Tochter sehr positiv überrascht.Er sagt sie gedeiht sehr gut und alle Maße sind in in der Norm. Er staunte als er sah wie lange sie in der ...

von Stella_1975 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

U4-Köpfchen zu klein

Hallo Hr. Doktor, meine Tochter wurde am 24.09.2010 4 Wochen zu früh geboren. Bis jetzt hat sie sich super entwickelt, ist gut gewachsen und nimmt gut zu. Auch ist sie bis jetzt gut entwickelt (lacht,erzählt, strampelt,beobachtet) Gestern hat unsere KÄ bei der U4 ...

von anja8181 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

U4 und zwei Fragen habe

Hallo Herr Dr. Busse Habe zwei Fragen. Ich hatte heute mit meinem Sohn (15 Wochen alt) die U4. Die Ärztin meinte mein Sohn neigt zu übergewicht und ich muss ihm weniger zu essen geben. Hier sind seine Maße: Gewicht 7160g Größe 65 cm und KU 41 cm er bekommt pro Tag 5 ...

von Steffi-05 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

U4 und Antibiotika

Hallo ich war heute mit meinem Sohn 3 1/2 Monate bei der U4.. der KA meinte, er hat ein plattkopf oder Flachkopf... auf der linken seite.. ist dass schlimm? wie geht dass wieder weg? dann meinte er dass eine ohr steht irgendwie anders als dass andere? ist dass auch ...

von emre09 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

u4 immpfschutz

ab wann wirkt die impfng der u4 ? ich möchte mit meinen sohn den kiga besuchen in dem ich gearbeitet habe ab wann wirken die impfungen? oder denken sie ich ann schon vorher dort hin wenn keine krankheiten umgehen? er ist jetzt 2 monate ...

von Baby2009 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

MÜDIGKEIT NACH U4 +IMPFUNG

hallo meine kleine hat heute den ersten teil der 6 fach impfung bekommen nächsten monat kommt der 2te dran. nun meine frage ist es normal das die kleinen danach in einen dauerschlaf fallen ich meine sie wird wach zum trinken und weint bzw ist quengelig fieber ist bis jetzt ...

von kleine fee 2008 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.