Frage: Herpes Ansteckung im Wasser

Guten Tag Herr dr. Busse, Ich weiß das dass Thema herpes bereits ausführlich besprochen wurde. Ich hab jedoch eine spezielle Frage meine Tochter ist heute fast 11 Monate und meine Eltern haben ein übergroßes Planschbecken ohne Chlor, das sie auch selber nutzen , jetzt hat mein Vater aktuell herpes mit Patches abgedeckt. Darf unsere Tochter denn in das Planschbecken ? Oder kann durch das Wasser eine Übertragung statt finden ? Herzlichen Dank für ihren Rat

von Chrisustern am 17.07.2014, 18:48

Antwort auf: Herpes Ansteckung im Wasser

Liebe C., Herpes Viren werden nicht über ein großes Schwimmbecken übertragen. Wenn das Wasser dort aber nicht desinfiziert wird, hätte ich Bedenken wegen anderer Keime. Alles Gute!

Antwort auf: Herpes Ansteckung im Wasser

Ganz lieben dank für eine Antwort ;) das Wasser ist 2 Tage alt , und wird alle 6 Tage gewechselt .... Das ist ok oder ... ??? Ich hatte nur schlimme Angst wegen dem herpes ... Danke für eine Antwort und ein sonniges Wochenende

von Chrisustern am 18.07.2014, 16:09