Frage: Heller Stuhlgang, zum Arzt?

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn (fast 3) ißt seit ca 3 Wochen schlecht. War sonst immer unproblematisch beim Essen. Anfangs hat er sich erst unter den Tisch gesetzt, dann doch gegessen, mal mehr mal weniger. Letzte Woche Magen Darm Infekt , musste jedoch nur eine Nacht spucken, kein Durchfall. Seitdem ißt er aber sehr wenig, bei einer Mahlzeit gar nichts bei der nächsten nicht viel. trinkt allerdings ca 400 ml Milch. Als es Pommes gab hat er den Teller leer gegessen. Sein Stuhlgang ist allerdings sehr hell, gelblich bis Hautfarben. Kommt das von der Ernährung, ist es einfach nur Trotz, dass er nicht viel essen will oder sollte ich doch zum Arzt gehen. Ansonsten ist er fit, außer dass er etwas mehr schläft. LG moba

Antwort auf: Heller Stuhlgang, zum Arzt?

Liebe M., so lange es ihrem Sohn insgesamt gut geht, müssen Sie den Stuhlgang nicht besonders beachten. Aber auch keine Spielchen mitmachen, was das Essen angeht und ihm eben nicht 400 ml Milch geben, womit er seinen Hunger stillt, wenn er nicht am Tisch mitessen mag. 1 Becher Milch oder 1 Müsli zum Frühstück plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,.... sind die richtige Menge. Und sonst gilt: es gibt Essen am Tisch, wenn alle essen und wer nicht will, hungert. Alles GUte!