Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sollte ich wegen des anhaltenden breiigen übel riechendem Stuhlgang zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Sollte ich wegen des anhaltenden breiigen übel riechendem Stuhlgang zum Arzt?

Mama1906

Mein Sohn (18monate) hat seit ein paar wochen breiigen Stuhlgang. Er führt ca 5 mal die Woche 1xam Tag ab. Seit ca einer Woche riecht der Stuhlgang extrem,so das die ganze Wohnung stinkt,wenn ich ihm die Windel wechseln. Der Stuhlgang ist meist hellbraun. Zudem hat er ca eine Woche lang wirklich schlecht gegessen. Nur Snacks wie banane Knäckebrot oder mal zwei drei Löffel seines Mittagessen. Heute hat er das erdze Mal wieder eine normale Portion gegessen. Er ist körperlich so fit aber nörgelt viel. Muss ich mir sorgen machen? Vielleicht Unverträglichkeiten oder irgendwas mit Galle oder Darm?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.