Übel riechender, Schleimiger Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Übel riechender, Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, Hätte eine Frage und zwar hatte meine Tochter 15 Monate hatte vor 2 Tagen schon mal bisschen Durchfall dann ist es wieder bisschen besser geworden jedoch ist es heute zwar nicht mehr dünnflüssig sondern etwas weicher aber extrem übelriechend und schleimig könnte das auf eine Unverträglichkeit hindeuten oder eher ein Infekt? So geht es ihr gut sollte ich gleich zum Arzt oder noch bisschen abwarten ob sich das von alleine wieder legt? Bitte um Hilfe Danke Liebe Grüße

von Sarah160614 am 29.04.2020, 11:42



Antwort auf: Übel riechender, Schleimiger Stuhlgang

Liebe S., so lange es Ihrer Tochter insgesamt gut geht, dürfen Sie das erst mal gelassen beobachten und sie auf "leichte Kost" setzen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Undefinierbar, chemisch riechender Stuhl - Kleinkind

Guten Morgen Herr Dr. Med Busse. Es ist wirklich kein "angenehmes Thema" um öffentlich darüber zu schreiben. Aber vielleicht hilft es ja auch anderen "verunsicherten" Eltern. Ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, dass der Windel Inhalt meines Kindes immer mal wieder (mal mehr, mal weniger) chemisch riecht. Leider kann ich den Geruch nicht ...


Schleimiger Stuhl mit weißen Stücken

Guten Abend, Ich nochmal. Unzwar habe ich gerade gesehen das meine kleine Tochter 1 1/2 Monate alt, starken Durchfall hat , und dieser Schleim beinhaltet mit weißen Stücken. Sie bekommt seit 2 Tagen Paracetamol Zäpfchen , kann es davon kommen? Vielen Dank schonmal! MfG Sabina


Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse. Meine Tochter klagte Donnerstag über Bauchschmerzen und Übelkeit. Nach einiger Zeit hat sie sich auch übergeben. Bekam etwas vomex saft von mir und ihr ging es schnell besser. Am nächsten Tag war alles schon wieder weg, hatte allerdings dann leicht breiigen Stuhlgang, aber kein Durchfall. Am Samstag morgen musste sie pu...


Schon wieder schleimiger Stuhl

Guten Morgen! Mein sechs Monate alter Sohn hat bereits das zweite mal in seinem Leben schleimigen, etwas dünneren (nicht wässrig) Stuhlgang bis zu fünf Mal am Tag. Er hatte das im März drei Wochen lang, dann war es gut und nun schon wieder seit knapp drei Wochen. Er bekommt PRE und seit Anfang Mai auch Brei. Stuhlproben sind unauffällig. Auf Unver...


Mund offen/Schleimiger Husten

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, hat seit ca 7 Wochen schleimigen Husten. Wobei man eigentlich nicht von Husten reden kann. Eher hört man, dass sie im Hals Schleim hat, weil es röchelt und wenn es zu viel Schleim ist hustet sie dann ist er erstmal wieder weg. Am stärksten ist es nachts und morgens. Heute Nacht hat sie den Schleim ausgesp...


Riechender Urin

Hallo,  seit gestern habe ich bemerkt das der Urin von meinem Sohn (6 Monate) etwas riecht. Er wird voll gestillt (gebe ihm zwischendurch nur mal etwas Gemüse oder Obst von mir aber nicht viel).  Normalerweise riecht sein Urin nie und gestern ist mir der Geruch direkt aufgefallen. Er ist sonst sehr fit. Gestern war er etwas weinerlich aber ...


Weicher/schleimiger Stuhlgang Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) hat seit einigen Monaten weiche Stühle mit häufiger Schleimbeimischung und sichtbaren Nahrungsresten, ca 1 - 5 mal am Tag. Angefangen hat es im Januar 2023, nachdem er wegen einer Mandelentzündung Antibiotika bekam. In derselben Woche musste er wegen einer Gehirnerschütterung auch noch eine Nacht ins ...


Schleimiger Stuhlgang Baby 4 Wochen alt

Guten Abend Doktor Busse, meine 4 Wochen alte Tochter hat seit 2 Tagen schleimigen Stuhlgang dieser ist gelb gemischt mit Schleim.  Sie wird nur gestillt und bekommt keine zusätzliche Nahrung. Sie hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie quellt sich bei jedem Stuhlgang und hat auch mit Blähungen zu kämpfen.  Fieber oder Durch...


Schleimiger Husten seit 5 Wochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist bald 5 Monate alt und hat schon seit etwas länger als einem Monat einen schleimigen Husten. Sie hat sich bei ihrem Bruder angesteckt der den Husten nun seit 6 Wochen hat.  Wir waren schon 3x beim Kinderarzt, mit dem Resultat, dass der Kinderarzt einen Virus vermutet, da kein Fieber aufgetreten ist, aber den...


Baby 6 Monate schleimiger Husten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat heute den 3ten Tag schleimigen Husten, die Nase rinnt auch stark - Fieber hat sie allerdings keines und auch die Laune ist recht gut. Da der Husten aber wirklich sehr verschleimt klingt und auch immer schlimmer wird (erster Tag war der Husten nur in der Früh heute auch tagsüber...