Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Harter Stuhl mit Blut

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (7 Monate 3 Wochen) hatte heute mal wieder sehr harten Stuhl und arge Probleme den raus zu bekommen. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal etwas Blut am Stuhl entdeckt. Das war aber nur außen dran, so dass ich denke, dass es sich hierbei nur um eine kleine Verletzung handelt.

Meinem Sohn geht es ansonsten auch sehr gut und er hat weder Bauchweh, noch schreit er beim Stuhlgang. Er tut sich halt nur sehr schwer, wenns so fest ist.

Sollte ich Ihrer Einschätzung nach damit direkt zum Kinderarzt oder kann ich abwarten, ob das nochmal vorkommt und falls nicht davon ausgehen, dass die Ursache harmlos war?

Vielen Dank!

von JayJay_76 am 27.07.2010, 13:19 Uhr

 

Antwort:

Harter Stuhl mit Blut

Liebe J.,
wenn sich das wiederholt, bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blut im Stuhl

Ist es normal, dass ein bisschen Blut im Stuhl sein kann, wenn man Verstopfung hat? Meine Tochter (4) hatte heute morgen ganz dolle Probleme. Es war wohl sehr schwer rauszubekommen und hing dann im Schließmuskel (also, man konnte es sehen) fest. Als es dann endlich rauskam, war ...

von malli 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter tropfte heute während des Stuhlgangs helles Blut aus dem Popo. Im Stuhl war auch Blut zu sehen. Sie hatte sonst auch immer Probleme mit Verstopfung, bis wir anfingen ihr Trockenpflaumen zu geben. Was kann das sein und wie soll ich ...

von Lana85 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat seit 2 Tagen immer wieder einzelne "Schlieren" Blut im Stuhl. Es ist schwer dies zu beschreiben.. Sein Stuhlgang hat eine ganz normale Farbe nur ist eben seit ein paar Tagen blutiger Schleim enthalten. Er hat ...

von firstbaby2010 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Nochmals wegen Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich hatte vor zwei Wochen schonmal wegen Blutschlieren im Blut gepostet. Das erste mal sind diese Schlieren am Freitag, 12.02. aufgetreten. Dann nochmals am 20.02. abends und gaaaaaaaanz wenig am 21.02. morgens. Und heute morgen war ...

von dannil 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

etwas Blut im Stuhl mit Schleim

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe gerade bei meiner 12 Wochen alten Tochter die Windel gewechselt und gesehen, dass neben dem Stuhl etwas Schleim drin war und einige Blutströpfelchen drin. Wirklich nur drei oder vier kleine Stippen. Habe gerade im Netz schon gegoogelt ...

von dannil 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut und Schleim im Stuhl

Hallo Herr Doktor Busse, unsere 3 jährige Tochter hat nach einer heftigen Magen-Darm-Infektion Mitte Dezember mit fast einwöchigem Durchfall jetzt nachweislich hellrotes Blut und Schleim im Stuhl. Sie hat täglich bis zu 2 mal Stuhlgang und ich stelle alle paar Tage wieder ...

von hühnerbande 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl, schleimiger Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 2 Jahre alt. Heute hatte er Blut im Stuhl. Im Einzelnen ist folgendes passiert: 2 Tage lang hatte mein Sohn keinen Stuhlgang. Heute früh hat er eine große Menge mittelfesten Stuhlgang. Zwei Stunden später hatte er ...

von uschi23 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo Dr.Busse, Danke erstmal für die antwort.(vom 13.08) Was ist eine (muttermilchinduzierte Kolitis)und ist es gefährlich??? Kann es gefährlich werden, wenn ich meine Tochter weiter stille? Denn das würde ich echt gerne. Wir genießen es beide so sehr. Soll ich meine ...

von LidaDiana 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo Dr. Busse, meine tochter (3 Monate)hat seid ihrem ersten Lebensmonat immer wieder alle paar wochen blut im stuhl (Blutfäden)Einen Kuhmilchallergie test haben sie schon gemacht,der war negativ. Wir waren deswegen auch schon im Krankenhaus.Da wurde aber nichts in den ...

von LidaDiana 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut an harten Stuhlgang

Lieber Dr. Busse, mir ist bei unserer Tochter 4 Jahre alt aufgefallen, dass wenn sie harten Stuhlgang hat und stark drücken muß, minimale leichte Blutspuren (wie Fasern) auf den harten Stuhl zu erkennen sind. Dies passiert eigentlich nur wenn der Stuh hart ist und kommt ...

von katis 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.