Harnwegsinfekt/Scheidenpilz
Hallo,
unsere kleine ist jetzt 9 Monate und schläft immer von 20 uhr bis morgens um 7 uhr durch. Ich habe es zum ersten mal nicht mitbekommen, dass sie in der Nacht gekackert hat. Nun hat sie die ganze Nacht mit der vollgemachten Windel gelegen und es war ja auch Kot an der Scheide und es war alles rot danach. Muss ich jetzt damit rechnen, dass die kleine eine Harnwegsinfektion bekommt oder kann sie dadurch nen Scheidenpilz bekommen? Wie äußert sich sowas?
Danke schon mal
von Pipimaus179 am 14.11.2020, 07:54 Uhr
Antwort:
Harnwegsinfekt/Scheidenpilz
Liebe P.,
man muss nie "mit etwas rechnen"! Aber natürlich sollten Sie die wunden Stellen gut pflegen mit einer hauchdünn aufgetragenen Wundcreme oder Tannolact Lotion.
Alles Gute!
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.
von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2020