Frage: Harninkontinenz

Lieber Dr. Busse, vielen Dank vorbab für die Beantwortung der vielen Fragen in diesem Forum. Heute wende ich mich an Ihnen mit dem folgenden Problem: meine Tochter (9 Jahre) war noch nie richtig trocken. Sie hat mal gute Phasen, mal schlechte Phasen. Nicht die ganze Hose wird nass, sondern immer nur ihre Unterwäsche. Alle notwendigen Untersuchungen sind beim Urologen und in einer Kinderklinik ambulant erfolgt. Der Befund lautete immer: keine pathologische Ursache !. Sie würde es "verpassen" zeitgerecht auf Toilette zu gehen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ihr Urin im Moment extrem "fischig" richt. Ein Infekt liegt lt. KA nicht vor. Was können wir tun um dieses Problem zu lösen? Danke noch einmal für Ihre Mühe! Viele Grüße aus Hamburg

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 06:21



Antwort auf: Harninkontinenz

Liebe I., das GAnze ist ja doch sehr unangenehm für Ihre Tochter und man sollte sicher jede Möglichkeit der Therapie nützen. Zunächst wäre es wichtig, dass ein erfahrener Kinderurologe, den Sie ja sicher in Hamburg finden, eine klare Diagnose stellt und dann entscheidet, ob z.B. medikamentös oder mit einem Blasentraining behandelt werden sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harninkontinenz

Lieber Dr.Busse, unser Sohn ist 4 Jahre wird nun schon im Juli 5 Jahre und ist noch nicht rein! Wir machen uns schon sehr große Sorgen, er kann so viel weiß so viel und merkt sich auch so viel von seiner großen Schwester(8Jahre) und ist meistens ein paar Mal am Tag naß! Wir sagen dann immer er soll früher aufs WC gehen manchesmal will er dann garn...