Frage: Hämolyse?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Neffe (10) klagt seit einiger Zeit oft über Müdigkeit. Nach starker körperlicher Anstrengung (z.B. Schwimmen in der Schule) ist er völlig erschöpft, legt sich hin und schläft. Blutuntersuchungen beim Allgemeinarzt ergaben einen erhöhten Bilirubinwert und zu wenig Hämoglobin. Der Arzt sagt, das wäre alles "im normalen Bereich". Wäre nicht eine Untersuchung beim Hämatologen ratsam, um eine Hämolyse auszuschließen? Danke + viele Grüße Makaja

Antwort auf: Hämolyse?

Liebe M., das verstehe ich auch nicht: erhöhter Bilirubin und erniedrigter Hämoglobinspiegel sind doch unbedingt ein Grund, das beim Kinderarzt abklären zu lassen. Und zwar dringend!! Alles Gute!