Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Haare (gerne auch an alle)

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter ist 1,5 Jahr und hat schon recht viele Haare. Die ganze Zeit sind ihr nie Haare ausgegangen, aber seid ein paar Tagen hängen immer recht viele Haare im Kamm und auch auf ihrem Pulli. Nun meine Frage: Ist das der normale Haarwechsel, fängt das schon bei so nem kleine Kind an? Wie viele Haare sind normal und ab wann sollte man das von einem Arzt abklären lassen?
Danke für die Antwort.
Juli79

von Juli79 am 19.03.2008, 09:05 Uhr

Antwort:

Haare (gerne auch an alle)

Liebe J.,
so lange Ihre Kleine nicht offensichtlich kahle Stellen bekommt, ist das sicher normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2008