Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flüssiger Stuhlgang seit zwei Wochen

Hallo,

mein Sohn (14 Monate) hatte immer breiigen, aber geformten Stuhl.
Vor zwei Wochen hat er in einer Nacht mehrmals erbrochen, er war erkältet, ich vermutete, dass der Husten einen Würgereiz ausgelöst hat.
Seitdem hat er aber flüssigen, stinkenden Stuhlgang. Anfangs sandfarben (wirklich sehr hell), mittlerweile wieder normale Farbe. Allerdings nur ein bis zweimal am Tag!
Er ist ansonsten fit, keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigung, guter Appetit, trinkt viel... Er zahnt zur Zeit auch nicht!
Ich mache mir aber schon Gedanken und Sorgen, dass er nicht genug Nährstoffe bekommt, da ich die Gemüsestücke oft unverdaut in der Windel wiederfinde.
Was kann das sein und was können wir machen?
Heilnahrung und Perenterol brachten bisher keine Besserung.

Vielen Dank!
Julia

von JuliaA am 05.12.2013, 09:53 Uhr

 

Antwort:

Flüssiger Stuhlgang seit zwei Wochen

Liebe J.,
Zustand nach Magendarminfekt, zu viel Flüssigkeit,....... Ursachen für flüssigeren Stuhl gibt es viele. Hauptsache ist aber, dass es Ihrem Kind doch wohl gut geht und er normalen Appetit hat. Mehr als den Becher Milch am Morgen und jeweils einen Becher Wasser zu den Mahlzeiten sollte er z.B. nicht trinken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen Stuhlgang

Hallo. Unser Sohn 10 Monate hatte vor 2 Wochen extrem harten Stuhlgang. Es hattedann am After einen kkleinen Riss, der etwas geblutet hat. Seitdem weint er bei jedem Stuhlgang, obwohl dieser weich ist. Kann es sein das er schmerzen hat (Verletzung innen?)) Oder hat aufgrund ...

von Marie2705 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Nochmal Stuhlgang bei 3-jährigem

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe Sie kontaktiert, weil mein fast 3-jähriger Sohn einen immer noch sehr weichen Stuhlgang hat. Sie meinten, dass es meist an den Milch-, Tee- oder Saftflaschen liegt. Mein Sohn bekommt nichts davon. Er isst und trinkt wie ich. Er trinkt aus dem ...

von Pumsi1980 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang sehr weich bei 3-jährigem

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und macht beide Geschäfte noch in die Windel. Sein Stuhlgang ist auch immer noch sehr weich. Wann wird denn der Stuhlgang fester so wie bei uns Erwachsene? Viele Grüße und Danke für Ihre ...

von Pumsi1980 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Füttern + Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute 4 Tage alt. Sie wird mit der Flasche gefüttert (Stillen geht nicht) und bekommt Beba HA Pre. Sie trinkt ca. 8 Mal am Tag so zwischen 20ml und 60ml. Ihr Geburtsgewicht war 3260g und bislang hat sie sich im Gewicht kaum ...

von newmum2011 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Häufigkeit Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, unser Sohn (20 Monate) hat relativ oft Stuhlgang (seit er feste Nahrung isst, als Stillkind war der Stuhlgang nicht so häufig), zwischen 2 und 5 mal am Tag. Der Stuhl ist weich und manchmal sogar breiartig. Der Kleine trinkt am Tag ca. 320 ml ...

von agilele 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufigkeit stuhlgang

Sehr geehrter Hr, Busse, mein sohn neigt schon immer zu verstopfungen, alles zwischen 3 und 5 tagen war bisher vom abstand dabei.nun geht er seit 2 wochen in den kindergarten und seit dem möchte er nicht mehr kackern, er sagt ganz bewußt, er möchte nicht und es ist seins er ...

von hasifm 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

sletener stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (8J.) hatte bis vor eine Woche eigentlich fast tägl. Stuhlgang. Letzte Woche hatte sie mal 2 Tage ausgesetzt, da habe ich ihr Movicol gegeben. Am 3. Tag hatte sie dann Stuhlgang, jedoch nicht so viel, wie man es vermutet hätte, da sie ja 2 ...

von nm_lol 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Dr Busse. Mein Sohn, 6 Wocehn alt, quält sich seit einigen Tagen mit Bauchweh und Schmerzen beim Stuhlgang herum. Ich stille ihn und fütter Aprtamil HA Per zu. Bis vor einer Woche gab es auch keine Probleme. Er hat gepupst wie ein Weltmeister und hatte fast täglich ...

von Stumpi 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wir regelmäßig sollte der Stuhlgang nach Beikosteinführung sein?

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5,5 Monate) bekommt seit einer Woche Karottenbrei. Nun ist es auch genau so lange her, dass sie das letzte Mal Stuhlgang hatte. Davor waren solche Intervalle durchaus häufig (ich stille voll). Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich nicht ...

von annat 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie häufig muss ein Kleinkind Stuhlgang haben

Hallo, Ich mach mir zur Zeit Gedanken, weil unsere Kleine ( 16 Monate) in den letzten Wochen nur noch jeden 2. Tag, also ca 1x alle 48 Stunden Stuhlgang hat. Ist das normal? Sie war noch nie eine gute Esserin und isst auch zur Zeit nur wenig - was ihr aber zu reichen ...

von SandyBT 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.