Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter ( 5 Jahre) hat seit Freitag Fieber über 39 Grad und klagt über Bauchschmerzen. Sie ißt auch so gut wie nichts.
Freitag Nacht hatte sie sich 1 x übergeben, seitdem aber kein Erbrechen und auch gar kein Durchfall. Nur eben diese Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit und Fieber.
Sie liegt tagsüber viel und heute Nacht hatte sie pfeiffenden Husten und sie hat ziemlich schlecht geschlafen und geatmet. Dieser röchelnde pfeiffende Husten dauerte ca. 2 STD dann war er wieder weg.

Tagsüber hustet sie har nicht und hat Temperatur um die 38,5.

Unsere Tochter hat AllergieAsthma und hatte auch 2 x eine Lungenentzündung aufgrund der Influenza.

Sie ist aber allgemein nicht soo schlecht drauf, ruht sich halt gerne viel aus.

Kann man eine Lungenentzündung bekommen ohne dass man viel Hustet? Heute Nacht hat es eben komisch geklungen aber wie erwähnt tagsüber hustet sie gar nicht.
Eben wegen den Bauchschmerzen machen wir uns etwas Sorgen.

Nur da mal wieder Feiertage sind wollten wir noch abwarten wie es ihr morgen oder dann am Dienstag geht. Wir geben ihr ab 39,2 sowas dann einen Fiebersaft weil es ihr ab dieser TEmperatur dann allgemein einfach schlecht geht.

Wir würden nur gerne wissen ob eine Lungenentzündung auch ohne Husten tagsüber auftreten kann eben weil sie vorbelastet ist und anfällig dafür ist oder ob wir uns keine Sorgen machen brauchen bgzl. dem Fieber und Bauchschmerzen.

Danke für Ihre Antwort. Noch schöne Pfingsten!

Gruss Kati

von *goldhosl* am 23.05.2010, 13:40 Uhr

 

Antwort:

Fieber und Bauchschmerzen

Liebe G.,
Abwarten halte ich für keine gute Idee, wenn ein KInd in diesem Alter Fieber und Bauchweh hat. Damit sollten Sie immer auch am Wochenende zum KIndernotdienst gehen und z.B. einen Harnwegsinfekt, eine Blinddarmentzündung oder wie schon von Ihnen erwähnt eine Lungenentzündung ausschließen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010

Antwort:

Fieber und Bauchschmerzen

Die bauchschmerzen würde ich abklären lassen um den Blindarm auszuschließen.

von jasmin050908 am 23.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dringend: husten, bauchschmerzen, fieber

sehr geehrter herr dr. busse, morgen früh werde ich zu unserem kinderarzt gehen. der hat heute leider keine sprechstunde und ich hoffe, dass mir ihre antwort bei meiner entscheidung helfen, ob ich heute noch in die 50 km entfernte kindernotfallklinik fahren soll oder ...

von valems 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Virus-Infekt mit starken Bauchschmerzen und Fieber - die zweite...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider war meine Freude zu früh...Ina hat heute Nacht wieder Fieber bekommen und Bauchschmerzen...Stuhlgang heute normal...wir waren bei der KiÄ...Blutbild alles ok. und auch keine weiteren anderen Diagnosen...nur immer noch starke ...

von stümpfel 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Virus-Infekt - mit starken Bauchschmerzen und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am vergangenen Donnerstag mußte ich unsere Tochter )geb. 11/2004) mit starken Bauchschmerzen vom Ki-ga abholen. Wir sind darauf gleich zu KiÄ gefahren. Sie hat den Urin untersucht, alles ok, sie hat den Bauch abgetastet und abgehört, kein fester ...

von stümpfel 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Fieber und unklare Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat seit heute nacht Fieber ( zwischen 38,5 und 39 Grad) und klagt zudem über Bauchschmerzen. Gestern abend hatte einmalig flüssigen Stuhlgang - seitdem kein Durchfall oder Erbrechen. Sie wirkt relativ schlapp, will ...

von LeNi05 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Seit Mittwoch immer wieder Fieber

Guten Tag, mein kleiner (knapp 3) hat seit Mittwoch immer wieder Fieber, was ich mit Nurofen- und Paracethamol-Zäpfchen behandle. Unser Kinderarzt konnte nix festellen und Sie sagen, das es ein normaler grippaler Infekt sein kann (er hat husten, Schnupfen und teilweise ...

von Jana u Linus 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Hautausschlag _ "Mallorca Akne" moeglich

Hallo! Ich haette eine Frage betreffend meinen kleinen Sohn, 20 Monate. Wir sind nun seit knapp 6 Wochen in Amerika/Texas, es ist ziemlich heiss hier, doch bist jetzt gings ganz gut. Vor zwei Tagen jedoch hat mein Kleiner roter Punkte bekommen, anfang nur ein paar und gestern ...

von And81 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne Ursache?

Hallo, mein Sohn (15 Monate) hat ständig und hoch Fieber und oft ist die Ursache nicht ganz klar. Nun ist es wieder soweit. Er wurde letzte Woche Mittwoch geimpft gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken. Nun hat er seit Montag Fieber (also inklusive heute 5 Tage), erst ...

von Alema 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

6 Monate, viel Geschrei und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr, Busse, wir haben einen 25 Wochen alten Sohn. Mit etwa 2 Monaten fing er wie wild an zu schreien und zu kreischen. Nachdem dies über ersten 3 Monate hinweg anhielt und der Kinderarzt nichts fand, waren wir auch schon beim Osteopathen, ohne einen negativen Befund ...

von poc 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Seit 5 Tagen Fieber

Meine Tochter ( 7 Monate ) hat seit 5 Tagen über 39 Grad Fieber, vorgestern sogar 41 Grad. Gestern waren wir beim Kinderarzt, er verschrieb uns Paracetamol 125 mg und Ibuprofen 80 mg. Davon gebe ich ihr seit gestern jeweils 4 Zäpfchen, insgesamt 8 am Tag, doch das Fieber ist ...

von Fiorella 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

bauchschmerzen oder was anderes?

hallo, mein 6 jähriger sohn hatte letzten montag übelkeit und erbrechen. wir haben dann vom hausarzt vomex und paracetamol bekommen. soweit so gut. dann ging es ihm am donnerstag schon wieder viel besser.und nun hat er seit freitag abend immer bauchschmerzen ab und ...

von border 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.