Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fester Stuhl seit Beikost

Sehr geehrter Dr. Busse,
meine Tochter (25 Wochen) wurde bisher voll gestilllt und bekommt nun seit 5 Tagen Beikost - mittags ca. 90g Kürbis aus dem Gläschen. Sie hatte davor immer nur alle 4 - 8 Tage Stuhl, musste sich zwar immer sehr anstrengen, aber ohne Schmerzen. Seit der Beikost hatte sie 2 mal Stuhl, das erste Mal am 2. Tag, hat ausgesehen wie bisher, das 2. Mal heute (sie musste sich wie immer sehr anstrengen) und der Stuhl war sehr fest, wie bei einem Erwachsenen und roch sehr unangenehm. Die Konsistenz war fast wie von weichem Plastilin. Schmerzen hatte sie keine, aber ich mach mir jetzt Sorgen, ist das Verstopfung? Was kann ich tun? Ich hab sie seit der Beikost häufiger angelegt als davor, Flasche nimmt sie nicht, Wasser mag sie auch nicht trinken. Soll ich wieder mit der Beikost aufhören?
Danke!
P.S: Wenn sie drückt, sieht das sehr arg aus, sie wird nicht nur krebsrot im Gesicht sondern es schüttelt sie kurz (wie frösteln) und sie verdreht manchmal die Augen. Ist das normal???

von Hedera73 am 08.08.2009, 17:56 Uhr

 

Antwort:

Fester Stuhl seit Beikost

Liebe H.,
das ist völlig normal und Sie dürfen zügig weiter Beikost geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fester Stuhlgang

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt. Ich habe sie bis vor einem Monat voll gestillt. Dann habe ich sie mit Alete Pre abgestillt weil die Muttermilch nicht mehr ausgereicht hat. Weil ich das Gefühl hatte dass sie von der Milch nicht richtig satt wird bin ich ...

von userhexe 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, fester

fester,dunkelgrüner Stuhl- von was?

Hallo, seit 3 Wochen ißt mein Kleiner die 8 Monatsgläschen, mache auch noch Öl dazu und er trinkt auch viel Tee. Zeitgleich bekommt er nachmittags Schmelzflocken (Reisflocken) m. 1/2 Glas Birne angerührt. Ungefähr die selbe Zeit hat er einen steinharten festen dunkelgrünen ...

von lady26 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, fester

fester Stuhlgang

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Moante und bekommt seit gut einer Woche mittags Brei. Ansonsten bekommt er 5 Stillmahlzeiten und auch mittags danach nochmal die Brust. Seit Beikostbeginn ist sein Stuhl richtig fest und er muss sich immer richtig quälen und schreit ganz ...

von Isabel1411 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, fester

Fester Stuhlgang bei fast 4jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (geb. 11/2004) hatte bisher 2x mit starken Verstopfungsproblemen zu kämpfen. Das erste Mal (mit ca. 2 1/2 Jahren) nach einem Magen-Darm-Infekt und anschließendem schweren Sturz von einem Stuhl auf den Hinterkopf (sie war an dem ...

von stümpfel 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, fester

Fester Stuhlgang

Hallo! Ich habe eine Frage, mein Sohn ist jetzt 21 Monate und hat seit 1,5 Wochen eine zufesten Stuhlgang, er geht zwar jeden Tag weint aber dann immer wenn er muss. Ich habe schon Milchzucker, trockene Pflaumen, Birnen, Trauben ausprobiert, er trinkt auch gut Wasser oder Tee, ...

von Ellen26 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, fester

Weint beim Stuhlgang machen

Hallo Herr Dr. Busse, schon öfters ist mir aufgefallen, dass meine Kleine (1 Jahr) eigentlich ohne ersichtlichen Grund weint und jammert. Kurze Zeit später stellte ich fest, dass sie die Windel gefüllt hat. Allerdings kein bisschen hart sondern komlpett weich und o.k. ...

von Rosinchen78 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stuhlgangprobleme

Sehr geehrte Herr Busse, meine Tochter (2 1/2) Jahre hatte von Geburt an starke Probleme obwohl ich voll gestillt habe, konnte Sie nur alle 2 wochen, wo mein kinderarzt mir sagte, so lange ich stille ist dieses ok aber es hat sich nicht geändert. Habe schon sämtliches ...

von mellimaus06 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stuhlgangprobleme

Sehr geehrte Herr Busse, meine Tochter (2 1/2) Jahre hatte von Geburt an starke Probleme obwohl ich voll gestillt habe, konnte Sie nur alle 2 wochen, wo mein kinderarzt mir sagte, so lange ich stille ist dieses ok aber es hat sich nicht geändert. Habe schon sämtliches ...

von mellimaus06 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin ein wenig verzweifelt und habe das Gefühl, unsere KIÄ kann uns auch nicht so richtig helfen. Unsere Tochter ( fast 3 Jahre ) hat Probleme mit dem Stuhlgang. Der Stuhl ist sehr fest und meist ein richtig großer Klumpen. Sie drückt oft mehrere ...

von Mone1974 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang sehr selten

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Tochter 2 Jahre und 8 Monate alt hat selten Stuhlgang, alle 3-5 Tage nur. Ist das noch normal oder müssen wir uns Gedanken machen? Sie ißt gute Portionen und trinken tut sie ca.1 Liter pro Tag. Der Stuhl ist nicht sehr hart und auch nicht ...

von jagafrau 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.