Frage: Femibion auch nach Schwangerschaft?

Hallo, ich habe während meiner Schwangerschaft Femibion genommen. Jetzt ist mein Baby fast 6 Wochen alt und habe gehört, dass man die Tabletten auch nach der Geburt einnehmen sollte. Ist es sinnvoll damit wieder anzufangen? Und ist es für das Baby auch besser, wenn man wieder diese Tabletten einnimmt - wegen den zusätzlichen Vitaminen etc. etc. ?

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 00:11



Antwort auf: Femibion auch nach Schwangerschaft?

Liebe L., so lange Sie stillen, ist eine gute Versorgung mit Jod, Eisen, Calcium und allen Vitaminen besonders wichtig. Solche Nahrungsergänzungsmittel wie für die Schwangerschaft empfohlen sind auch für die Stillzeit gut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose während der Schwangerschaft

Guten Morgen, vermutlich habe ich mir während der Schwangerschaft oder eben kurz vorher eine Toxoplasmose Infektion zugezogen. Leider ist dies nur durch einen zufall In der 37 ssw aufgefallen.  meine Frage: kann man nach der Geburt sicher feststellen, ob das Kind damals im Mutterleib infiziert wurde oder nicht? Mit welchen Tests ist dies mögli...


Femibion 2 in der Stillzeit eingenommen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe letzte Woche mein Baby bekommen. Im Krankenhaus wurde mir täglich Folsäure und Iod gegeben. Es wurde mir empfohlen, diese weiterhin einzunehmen. Ich habe zu Hause noch eine offene Packung von Femibion 2 stehen gehabt und habe (obwohl bis zur Geburt deklariert) dann ab 3. Tag nach der Geburt die Tabletten bis h...


Ibuprofen in der Schwangerschaft genommen?

Hallo, ich habe gerade erfahren, dass man im letzten Schwangerschaftsdrittel keine Ibuprofen nehmen darf. Mir war das irgendwie gar nicht bewusst und kann mich nicht erinnern, ob ich evtl. doch gelegentlich eine Ibuprofen genommen habe. Meine Tochter ist inzwischen schon 1 Jahr alt. Hätte man es inzwischen bemerkt, falls Sie eine kardiovaskuläre E...


Paranüsse Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Althoff, Ich habe gestern einen Artikel gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Paranüsse essen soll. Ich wusste das leider nicht. Deswegen hab ich ab und zu solche Nüsse in der Schwangerschaft gegessen. Manchmal auch ein paar Tage hintereinander und mehr wie die Empfehlung von 2 Stück. Muss man sich da wirklich Sorgen ...


Metaxasoße in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe grad, wie als fällt es mir wie Schuppen von den Augen, erfahren, dass in metaxasoße in griechischen Restaurants ja Alkohol drinnen ist :-( Ich war in meiner Schwangerschaft (mein Kind ist inzwischen 16 Wochen alt) insgesamt 3 mal beim Griechen essen und hatte jedesmal Pfannen Gyros mit metaxasoße und Käs...


Femibion 3 stillzeit

Und ich wollte noch ihre Meinung zu Femibion 3 in der stillzeit wissen. :)   Wirkstoffe Öl von Hochseefischen  0.2 mg Folsäure  Calcium-L-methyltetrahydrofolat  Kaliumiodid  Kupfer(II)-sulfat  Natriumselenat  Nicotinamid  0.05 mg Biotin  0.01 mg Cyanocobalamin  Eisen(II)-bisglycinat  Calcium ascorbat  Reti...


Nachtrag Femibion 3

Entschuldigen sie da war ich etwas zu schnell mit dem absenden, die Inhaltsstoffe wie z.B. Polyvinylalkohol, Polyethylengylcol sind nicht bedenklich oder?!


Schutz Kita-Krankheiten Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Wir erwarten ein weiteres Kind und ich wollte Sie gerne fragen, wie man sich am besten schützen kann gegen CMV und Ringelröteln? Ich habe mich auf beides testen lassen und bin leider nicht immun. eine Freundin meinte: Kind von der Kita daheim lassen. Aber ist das nicht auch schlecht? Ich bin erst in der 11. SSW...


Stress in der Schwangerschaft

Liebes Ärzteteam,    ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und bisher gab es bei keiner Untersuchung und auch beim CTG irgendwelche Auffälligkeiten bei der Kleinen.     Unser erster Sohn ist 18 Monate und wir sind nach der Diagnose Morbus Hirschsprung und erfolgreicher Operation letzten Sommer leider im Laufe des Jahres weiterhin viel...


Dachsanierung Kleinkind/ggf. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben nach langer Zeit endlich eine neue Wohnung gefunden. Das Haus ist aus den 30er-Jahren und nach unserem Einzug wird das Dach noch saniert und das Treppenhaus umgebaut. Wir haben einen 2 1/2-Jährigen und versuchen gerade noch einmal schwanger zu werden. Ich bin nun doch etwas verunsichert, was potentielle g...