Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung

Hallo,
mein Sohn wird 15 Monate alt, und bekommt noch 2 Flaschen mit pre Nahrung am tag. Muss ich umstellen? auf kindermilch oder folgemilch? Und mittags bekommt er ein Gläschen. ist das in ordnung?
Ich wäre dankbar über eine antwort.
LIeben gruß
Ilka

von sheena am 27.02.2010, 20:13 Uhr

Antwort:

Ernährung

Liebe S.,
ihr Sohn ist kein Baby mehr, in dieser Hinsicht müssen SIe bitte ihren "Bilckwinkel" verändern. Und er braucht weder Flasche noch Babykost sondern soll 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Tisch mitessen. 300 ml Kindermilch aus dem Becher oder zum Müsli oder ersatzweise ein anderes MIlchprodukt decken jetzt seinen Kalziumbedarf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010