Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernährung

Hallo,
mein Sohn wird 15 Monate alt, und bekommt noch 2 Flaschen mit pre Nahrung am tag. Muss ich umstellen? auf kindermilch oder folgemilch? Und mittags bekommt er ein Gläschen. ist das in ordnung?
Ich wäre dankbar über eine antwort.
LIeben gruß
Ilka

von sheena am 27.02.2010, 20:13 Uhr

 

Antwort:

Ernährung

Liebe S.,
ihr Sohn ist kein Baby mehr, in dieser Hinsicht müssen SIe bitte ihren "Bilckwinkel" verändern. Und er braucht weder Flasche noch Babykost sondern soll 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Tisch mitessen. 300 ml Kindermilch aus dem Becher oder zum Müsli oder ersatzweise ein anderes MIlchprodukt decken jetzt seinen Kalziumbedarf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ernährung von 9 mon. Säugling

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie ist 72 ca groß und wiegt 7,7 kg. Sie wurde 6 Monate voll gestillt und jetzt habe ich eine Frage zu ihrem "Ernährungsplan". Sie nimmt i. d. R. folgende Mahlzeiten zu sich: ca. 7 Uhr: Stillen ca. 9 Uhr: ...

von Haseundigel 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

bis wann allergenarme Ernährung sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun knapp 8 Monate alt, bekommt bereits 4 Beikostmahlzeiten, die sie sehr gern ist und bislang hat sie alles vertragen und auf nichts reagiert. Mein Mann hat Heuschnupfen und eine Katzenhaaralergie, daher wurde uns empfohlen im ersten ...

von melbee 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Ernährung unseres Sohnes. unser Sohn ist 14 Monate alt, hat schon 12 Zähne und wir haben seit kurzem Probleme mit dem Essen. Er bekommt ca. 400 ml Kleinkindermilch täglich ansonsten trinkt er nur Wasser. Das auch selber aus der Tasse. ...

von lllDeniselll 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. A. Busse, unser Sohn ist mittlerweile 1 Jahr alt. Er bekommt bereits seinen achten Zahn. Seit fast zwei Wochen isst er nichts Anständiges. Fast 700 ml Bio Voll Milch , Obst Brei seinen Hipp Tee / Hipp Apfel Saft. Schadet denn soviel Milch ? ...

von Toprak 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zum Ernährungsplan meines Sohnes. Er ist jetzt 8 Monate alt und er bekommt Gläschen von Hipp, weil ich keine Zeit zum Selberkochen habe. Morgens um 6 Uhr bekommt er eine Flasche mit Beba HA Folgemilch 2. Um 9 Uhr ...

von stonie1971 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Meine Kleine ist jetzt 5 monate . Seit kurzem verweigert sie vorallem mittags und nachmittags ihre Milchflasche. Sie bekommt Milasan1 PLUS. War deswegen beim Kinderarzt und die Ärztin meinte sie hat leichten Soor im Mund aber davon kann es nicht sein das sie die Flasche ...

von samira0110 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährung

guten tag! unser sohn (11 monate) wurde ca 8 monate mehr oder weniger voll (nach bedarf) gestillt. bis zum 5./6. monat gedieh er überdurchschnittlich gut (75.perzentille). seit einem halben jahr hat er nur noch 700g insgesamt zugenommen, wiegt nun 8,135 kg. der kinderarzt ...

von a. 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung so richtig??

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, und bekommt 5 Mahlzeiten pro Tag. 3- 4 Uhr 240ml Milch 7- 8 Uhr 240ml Milch 11:30- 12:00 Uhr Kartoffel Gemüse Fleisch 15:00- 15:30 Uhr Haferflocken und Apfel 18:00- 19:00 Uhr Banane Zwieback Vollmilch Im Laufe ...

von emilja 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und füttern jetzt die Alte Milch 3. Was mich stört dass die Milch durch den Bananengeschmack sehr süß ist und ich finde das muß nicht sein. Unser Sohn bekommt morgens einen Milch-Getreide-Brei und abends noch seine ...

von punto 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 15 wochen alt. mein problem ist das sie die Milchflasche seit ein paar tagen verweigert. wenn ich ihr die milchflasche gebe dann schreit sie ein paar minuten bis sie schließlich die flasche dann doch trinken tut. sie bekommt Milasan1 plus. ihre ...

von samira0110 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.