Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältung?

Meine Kleine hat Schnupfen und hüstelt ein wenig. Wie kann ich ihr helfen wieder besser zu atmen? Ihr Schnupfen ist wässrig, aber man hört deutlich, dass sie verschnupft ist.
Was kann ich also tun, damit es nicht schlimmer wird?

von Anna2010 am 29.04.2010, 08:44 Uhr

 

Antwort:

Erkältung?

Liebe A.,
bei Bedarf kann man das Leben - Trinken und Schlafen . durch abschwellende Nasentropfen erleichtern. An dem Infekt selber ändert das aber nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baden bei Erkältung?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meine Kinder baden kann wenn sie (noch) erkältet sind. Nicht in der Hochphase, wenn sie ganz platt sind, aber wenn sie noch schniefen? Wir sind nämlich dauerkrank und ich habe meine kleine (12 Mon) schon ewig nicht mehr gebadet, weil sie ...

von arokami 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung - Sauna ???

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre, ist zur Zeit erkältet. Er hat Schnupfen, Husten und Halsschmerzen, allerdings noch kein Fieber. So ist er im Großen und Ganzen auch fit. Morgen geht seine Kindergartengruppe in die Sauna. Kann er mit oder würden Sie davon lieber ...

von tomsusan 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung und sport?

hallo dr. busse, meine kleine, 19 monate, ist erkältet (husten und schnupfen, kein fieber) aber ansonsten fit und bewegt sich zuhause auch sehr viel. darf sie zum eltern-kind-turnen? oder ist das zu anstrengend? und ich gebe ihr zum schleimlösen zur zeit zwiebelsaft weil ...

von silke21 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Anstrengung bei Erkältung

Hallo, meine Tochter 11, ist seit Donnerstag total Erkältet. Ohne Fieber. Am Montag waren wir beim Kia und haben Sinupret bekommen und Imupret. Sie soll auch diese Woche auch keinen Sport mitmachen. Jetzt hatten wir heute einen Termin zum Herzulltraschal und sie bekam ein ...

von gismo26 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

meine tochter ist 2 jahre alt hate vor kurzem eine erkältung wir waren beim kinderarzt es wurde uns hustensaft und nasentropfen verschrieben eine woche mussen wir es nehmen!!! nach einer woche habe ich ein neues problem die kleine bekommt im schlaf verstopfte nase und hustet ...

von mikk 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

fast 4 Wochen Erkältung mit erhöhter Temperatur

Guten Tag! meine Tochter 10,5 Monate ist schon fast 4 Wochen erkältet mit richtig schlimmen Schnupfen und seit 1,5 Wochen auch Husten. Ich bin 2Tage nach Ihr krank geworden und mein Mann ebenfalls. Bei mir war die Erkältung ebenfalls so hartnäckig wie bei Ihr und der Schnupfen ...

von Nolli76 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung!!! gerne auch an alle

hallo Mal ne frage mein sohn ist ständig erkältet so richtig mit schnupfen ,husten,fieber, und kwängelig. habe manchmal bedänken ob sich das auf den körper auswirgt? da er immer medikamente bekommt wie hustensaft und so also er ist seit den letzten 3 monaten 7 mal ...

von coco22 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Unsere Tochter hat es - angesichts dieses Wetters vollkommen verständlich - nun wieder erwischt und hat schon seit vier Tagen eine leicht verschniefte Nase. Anfangs kam fortlauffend helles Sekret, was ich mit einem Pflegespray gut heraus bekommen habe, zusätzlich hatte sie ...

von Fanni21 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Zeckenimpfung - trotz leicher Erkältung

Hallo, kurze Frage: Meine Tochter hat eine Leichte Erköltung, ohne Fieber, NAse läuft noch nicht, aber man hört es eben. Sollte sie morgen Trotzdem gegen Zecken geimpft werden?? Die Meinungen gehen darüber im Netz immer auseinander!! Vielen Dank PS: Ich ...

von ziegelstein 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Pneumokokken-Impfung bei Erkältung ?

Lieber Dr. Busse ! Unser Sohn wird nächste Woche 5 Monate und nun wäre übermorgen die 1. Pneumokokken-Impfung fällig. Seit ca. einer Woche ist er aber ziemlich verkühlt. Dies äußert sich durch oftmaliges Husten (ist aber schon locker) und eine tlw. verstopfte und in Folge ...

von Chris05 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.