Erhöhte Temperatur trotz Antibiotika??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erhöhte Temperatur trotz Antibiotika??

Hallo Herr Busse, meine Kleine (6 j,) ist jetzt seit einer Woche erkältet, letzte Woche hatten wir Kopfschmerzen, Husten, leichtes Fieber (max. 39 grad), gegen Abend aber immer so gegen 38 Grad, bis zum Wochenende. Seit Montag bekommtsie Antiobiotika, da sie eine Mittelohrentzündung auch noch hat. Heute war sie den ersten Tag in der Schule, weil es ihr eigentlich gut ging und sie gestern den ganzen Tag fieberfrei war (Morgens 37,1 , abends 37,5 ). Diese Nacht war sie verschwitzt, aber ohne Fieber, kalter Schweiß. Heute nach der Schule hatte sie wieder knapp 38 Grad, eine halbe Stunde später schon wieder 37,0 Grad??!! Jetzt nach dem Erdbeerpflücken wieder 37,7 Grad. Ist das normal?? ich dachte immer, wenn Kinder gesund sind, lag die Temperatur immer so um 36,5 Grad, abends etwas 37,5 Grad. Wo können diese Werte herkommen?? Bin etwas verunsichert!! Danke

Antwort auf: Erhöhte Temperatur trotz Antibiotika??

Liebe Z., bis 37,9 gilt als normale Temperatur und Sie müssen auch nicht mehr messen, wenn es Ihrem KInd gut geht. Alles Gute!