Erhöhte Temperatur trotz Antibiotika??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erhöhte Temperatur trotz Antibiotika??

Hallo Herr Busse, meine Kleine (6 j,) ist jetzt seit einer Woche erkältet, letzte Woche hatten wir Kopfschmerzen, Husten, leichtes Fieber (max. 39 grad), gegen Abend aber immer so gegen 38 Grad, bis zum Wochenende. Seit Montag bekommtsie Antiobiotika, da sie eine Mittelohrentzündung auch noch hat. Heute war sie den ersten Tag in der Schule, weil es ihr eigentlich gut ging und sie gestern den ganzen Tag fieberfrei war (Morgens 37,1 , abends 37,5 ). Diese Nacht war sie verschwitzt, aber ohne Fieber, kalter Schweiß. Heute nach der Schule hatte sie wieder knapp 38 Grad, eine halbe Stunde später schon wieder 37,0 Grad??!! Jetzt nach dem Erdbeerpflücken wieder 37,7 Grad. Ist das normal?? ich dachte immer, wenn Kinder gesund sind, lag die Temperatur immer so um 36,5 Grad, abends etwas 37,5 Grad. Wo können diese Werte herkommen?? Bin etwas verunsichert!! Danke

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 14:30



Antwort auf: Erhöhte Temperatur trotz Antibiotika??

Liebe Z., bis 37,9 gilt als normale Temperatur und Sie müssen auch nicht mehr messen, wenn es Ihrem KInd gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhte Temperatur trotz Antibiotika wie lange kann das noch dauern?

Hallo, ich habe 2 Kinder ( 3 1/2 und 1 3/4). Bei beiden wurde letzte Woche beim Vertretungsarzt eine Streptokokkeninfektion festgestellt (vereiterte Mandeln und Mittelohrentzündung). Seit Dienstag nehmen sie ein Antibiotikum. Meiner Tochter geht es merklich besser. Mein Sohn hingegen "hängt" noch sehr durch. Er hat eine Temperatur zwischen 38 und ...


Antibiotika und abends immer ganz leicht erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vor 5 Tagen 2 Tage lang 40 Fieber. Ohne weitere Sympthome meinte die Kinderärztin abwarten. Am 3. Tag ging das Fieber weg und sie bekam Ausschlag am Körper, allerdings danach (nachmittag) ging das Fieber auf 39,5 Grad, abends bzw nachts wieder auf 37.5 zurück. Beim Arztbesuch meinte sie das es 3 Tage Fieber...


Ständig Antibiotika

Hallo Mein Kind (5) , nimmt fast Gefühlt dauerhaft Antibiotika.  Ständig haben wir Scharlach oder Mandelentzündung. Vor ca 1 Woche haben wir erst Antibiotika wegen Scharlach abgesetzt, nun hat sie eine Mandelentzündung und bekommt ein anderes Antibiotikum, da sie kaum schlucken hat. Sie hat im letzten Jahr bestimmt alle 3 Monate Antibiotika neh...


antibiotika

Guten Tag Herr Doktor,  Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!  Ich habe noch eine allgemeine Frage;  meine Mädchen (6 und 7 Jahre) bekommen vermutlich bereits Heute das viertel mal Antibiotika in ihrem Leben. Ist das nicht sehr viel?  Ich weiss sie bekommen es auch nur wirklich dann, wenn es ansteht.. aber ich mache mir Sorgen um ihre später...


Unnötige Gabe von Antibiotika fortsetzen

Hallo Herr Dr. med Andreas Busse, im Sommer 2023 bestand bei meinem Sohn 3.5 Jahre der Verdacht auf eine Lungenentzündung. Er hatte bis 40 Grad Fieber und hatte kaum was gegessen und getrunken. Der Arzt verschrieb Amoxillin 500 mg 3x 2.5 ml auf. Am nächsten Tag sollten wir noch mal zur Kontrolle um den Zustand meines Sohnes zu beurteilen. Er st...


Wie lange Antibiotika nach Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5) hat wegen einer Scharlach-Erkrankung vom Arzt Amoxicillin verschrieben bekommen. Sie nimmt es nun seit 7 Tagen ein und ist bereits seit einigen Tagen wieder symptomfrei. Leider kann ich nun nirgends die Einnahmedauer finden und der verschreibende Arzt ist nun auf Urlaub. Ist es korrekt, dass Antib...


Erhöhte Leberwerte zur Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 4 Jahre hat 10 Tage Antibiotika genommen. Der Asat (got) wert ist auf 37 statt 35 erhöht kann das von den Antibiotika Amoxillan kommen? Danke! LG K. 


Nachtrag: Erhöhte Leberwerte durch Antibiotika

Hallo, Nachtrag zu meiner vorherigen Frage: der Werte wurden im Krankenhaus bezüglich "Herzschmerzen" und " Brustschmerzen" in der Untersuchung bestimmt!  Alle anderen Leberwerte waren in Ordnung auch der gesamten Blutbefund ausgenommen von CK-MB dieser lag bei 28 in der 2ten Blutuntersuchung! Und im EKG war der befund erhöhte Abgänge in V2?...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...


Ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (4Monate alt) hat seit ca 3-4 Wochen immer mal wieder Zahnungsbeschwerden und auch immer mal wieder eine verschnupfte Nase. Wenn die Zähne mal gerade nicht ganz so doll weh tun, geht es ihm augenscheinlich gut. Er spielt wie immer, lacht viel und trinkt ausreichend. Trotzdem fühlt er sich immer mal wieder warm an und hat immer ...