Frage: Eis und Erdbeeren

Lieber Dr. Busse, meine kleine Tochter wird in 1 Woche 1 Jahr alt. Nun hat sie seit einiger Zeit vermehrtes Interesse an so ziemlich allen Nahrungsmitteln. Darf sie in diesem Alter Erdbeeren essen und auch mal vom Eis naschen? Liebe Grüße von Carolin

Mitglied inaktiv - 21.06.2001, 23:02



Antwort auf: Eis und Erdbeeren

Liebe Carolin, ab 1 Jahr darf sie alles essen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gegährte Erdbeeren

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn, 1 Jahr alt, hat heute morgen 2 bis 3 Erdbeeren gegessen. Ich habe ihm diese gegeben und dann auch selber eine probiert. Diese schmeckten nicht mehr gut, waren zwar nicht matschig aber meines Erachtens nach wahrscheinlich gegährt. Was kann das für folgen für meinen Sohn haben?Sind da gefährliche Stoffe entst...


Erdbeeren und Himbeeren

Hallo,auch gern an alle, Meine Mutti hat heute meinen Kind ( 12 Monate) eine Erdbeere gegen.Nun hatte ich vor einer Zeit mal der Ernährungsberaterin hier geschrieben, wegen Ernährung allgemein und die meinte bei Erdbeeren und Himbeeren die Kerne vorher entfernen.Gibt es da einen speziellen Grund für die Empfehlung?Meine Mutti hatte natürlich mit K...


Baby Erdbeeren

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun sechs Monate alt und wir haben mit der Beikost begonnen. Darf ich die Kleine an einer Erdbeere lutschen lassen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Frische Erdbeeren Allergien

Sehr geehrter Herr Dr., meine 3jährige Tochter hat soeben ein 7,5Monate altes Besuchskind mit einer frischen Erdbeere versorgt. Die Mutter war ziemlich erschrocken, hatte das erst nicht mitbekommen. Sie meinte, dass man Babys auf keinen Fall rohes Obst und schon gar keine Erdbeeren oder Zitrusfrüchte geben darf. Sie und ihr Mann haben auch Aller...


ungewaschene Erdbeeren

Sehr geehrter Herr Dr Busse, eine Frage würde ich Ihnen gerne noch stellen, denn einem Arzt kann ich vertrauen. Morgen möchten wir mit unserem zwei Jährigen Sohn zum Erbeerenfeld, um frische Erdbeeren zu pflücken. Es ist auch erlaubt, die frisch gepflückten Erdbeeren vor Ort zu essen. Natürlich besteht keine Möglichkeit sie vorher auf dem Feld z...


Erdbeeren nicht gewaschen

Hallo dr Busse,meine Schwiegermama hat aus dem Garten Erdbeeren für die Kinder gepflückt ..diese hat sie einmal mit babywasser angegossen 1 mal . Meine Tichter ass die nicht in meinem Beisein .ich wasche prinzipiell Obst mit Leitungswasser und zwar sehr gründlich und nicht mit babywasser was meinen 14 monate alte Tochter trinkt.Hier in der Umgebung...


Darf ein Kleinkind so viele Erdbeeren essen, wie es möchte?

Er geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist fast 1,5 Jahre alt und bekommt seit der Erdbeerzeit täglich welche. Er isst sie sehr gern auch unglaublich viele davon. Meine Schwiegermutter meint, dies sei nicht gut, wegen der Blausäure darin. Bisher bekommen sie ihm sehr gut. Keine Bauchschmerzen, kein roter Po. Er isAst sonst recht wenig Obst, da...


Pestizide erdbeeren

Hallo, mein 2,5 jähriger war 4 tage bei der oma und hat dort wie ich hörte extrem viele erdbeeren gegessen.. wie ich hört wurde da 5 packungen erdbeeren gekauft.. meine schwiegermutter isst selbst nur wenige und ich habe angst das mein kind zu viele pestizide dadurch zu sich genommen hat. Sie meinte es waren die billigen aus spanien aus dem discoun...


Erdbeeren

Guten Tag Herr Busse, die uroma von meinen Sohn 20 Monate hat einen kleinen gemüse Garten dieser liegt aber nicht direkt am Haus sondern an einer Straße. Am Tag fahren dort auch mehrere Autos entlang. Unteranderem sind auch Erdbeeren im Garten die mein Sohn gerne zerdrückt im Quark ist. Jetzt hat mich eine bekannte aufmerksam gemacht, das es nicht ...


Ab welchem Alter Erdbeeren bei Babys

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin momentan verunsichert, ab welchem Alter das Baby Erdbeeren bekommen darf. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Ich habe mehrfach gehört, dass Babys im ersten Lebensjahr ab liebsten keine Erdbeeren bekommen, aufgrund des Allergierisikos. Allerdings erhalten viele Gläschen von Hipp oder Quitchies von Frechen Freund...