Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Einstichstelle nach 6-fach impfung

Hallo Dr. Busse ,

der Sohn (6) meiner Nachbarin hat vor 2 Tagen die 6-fach Impfung bekommen (Auffrischung).

Die Injektion erfolgte i.m. in den Deltoideus.

Jetzt ist die Einstichstelle sehr rot ( ca. 10 cm Durchmesser) , mittig um die Punktionsstelle eher weiss. Alles ist sehr gespannt und geschwollen , auch sehr warm.

Alles Zeichen einer Entzündung oder kann da evtl. in ein Gefäß appliziert worden sein ?

Ich habe ihr geraten noch mal den Arzt aufzusuchen , wäre aber über ihre Stellungnahme vorab sehr froh ,

Gruss

von Amygdala am 17.01.2008, 13:53 Uhr

 

Antwort:

Einstichstelle nach 6-fach impfung

Liebe A.,
eine 6-fach-Impfung ist für dieses Alter nicht mehr das richtige und aufgrund des höheren Impfstoffgehalts z.B. an Diphterietoxin, kann eine starke Lokalreaktion sicher auftreten. Das sollte aber auf jeden Fall der Kinderarzt überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sohn verhält sich nach Impfung komisch

Hallo Herr Dr. Busse, am Montagmorgen erhielt unser Sohn (6 Monate) die 3. Impfung bei der U5. Abends bekam er (wie bei den ersten beiden Malen) fast 39 Grad Fieber und wirkte sehr apathisch. Die Nacht verlief daher sehr unruhig. Allerdings hält dieser Zustand noch ...

von Nachtengel 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Fieber nach Impfung

Hallo. Meine kleine hat gestern bei der U4 ihre 2. Impfung bekommen. Bei der ersten hatte sie kein Fieber. Bei der jetzigen schon. Gestern abend hatte sie 38,8°. Heute Nacht nur noch 37,7°. Heute morgen wieder 38,4° und jetzt wieder 37,8°.Habe gestern abend ein ...

von malina2007 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.