Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

einschlafen ... kopf schlagen

hallo dr. busse

unsere kleine rebecca 7 monate alt hat eine neue verhaltensweise die mir etwas sorgen macht.

beim letzten trinken wenn sie müde ist kurz vorm bett gehen schlägt sie sich selbst mit der faust auf dem kopf richtig dolle.

ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

lg
fiorellafee

von fiorellafee am 28.01.2010, 16:23 Uhr

 

Antwort:

einschlafen ... kopf schlagen

Liebe F.,
das ist ihre Art sich abzureagieren und kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Probleme beim einschlafen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 17 Monate alt. Sie schläft noch in unserem Zimmer aber in eigenem Bett (wir haben vor eigentlich in den nächsten Wochen im eigenen Zimmer umzuziehen - auch weil wir in Mai Nachwuchst bekommen). SIe hatte bis jetzt eigentlich ...

von gabri72 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Guten Abend, wir haben ein Problem mit unserer Großen, Sara Lena ist gerade 2 geworden. Wir haben sie schon mit 4 Monaten ausquartiert in ihr Bett und in ihr Zimmer. Sie hat eigentlich schon immer Theater beim Einschlafen in Ihrem Bett gemacht, außer wenn sie nicht gerade am ...

von sandie303 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

S.g. Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt geworden. Bis jetzt hat mein Mann die Kleine immer ins Bett gebracht, dh er ist so lange bei ihr gewesen, bis sie eingeschlafen ist (auch wenn es 2 Stunden gedauert hat - was dementsprechend anstrengend ist). Da wir ...

von gitti77 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen - Milch - 20 Monate

Meine Tochter (20 Monate) schlief bisher allein in Ihrem Bett im eigenen Zimmer ein. Nach dem Abendessen wird ihr Milch angeboten, waschen, lesen, lüften, kuscheln, hinlegen und um 20 h schläft sie. So ca. um 0 h verlang sie nach Milch (sie ist sehr zierlich) und bekommt diese ...

von schlumpfidu 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser kleiner Junge, fast 1 Jahr (50. Woche) hat seit etwa zwei Wochen die Angewohnheit, beim Einschlafen sich an der Bettdecke hochzuziehen und dann vorübergekippt einzuschlafen. Das kann doch bestimmt für die kleine Wirbelsäule nicht gut ...

von frankyeltorro 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn (8 Monate) macht seit ca. 3 Tagen beim Einschlafen (egal ob im Bett oder im Kindersitz) komische Geräusche. Er ist richtig am drücken. Mal hat er die Augen schon zu, mal ist er noch kurz vorm Einschlafen. Erst dachte ich, es hört sich nur so ...

von Eva1607 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

mein kind kann nicht selber einschlafen

hallo! ich habe noch eine frage. meine tochter ist drei jahr alt und kann nicht alleinen einschlafen.ich oder mein mannn müssen immer solange nebendran stehen bis sie eingeschlafen ist.sie brauch zum einscchlafen auch ihre flasche noch das heist das wir nachts immer aufstehen ...

von juliaremp 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen,bzw. Durchschlafen

Guten Tag Herr Dr.Busse, ich habe ein paar Fragen wegen den Einschlafen,bzw.Durchschlafen. Mein Sohn wurde am 2.6.09 geboren. Er hat meistens immer sehr gut durchgeschlafen und ist auch leicht eingeschlafen. Jetzt war es so das er vor einigen Wochen die Milch komplett ...

von Marushina 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Extremes Augen-und Ohrenreiben hindert am Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, inzwischen fast 1 Jahr, ist eigentlich ein ganz guter Schläfer, nur das Problem ist das sie sich, schon seit Geburt an, wenn sie müde ist so extrem an Augen und Ohren reibt, juckt, kratzt, das es sie am einschlafen hindert und sie dann ...

von fräuleinsonnenschein 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen, "zurück zu Mama"

Hallo! Unser Söhnchen ist jetzt fast 24 Mon. alt. In den letzten Tagen ist er nachts häufig weinend aufgewacht. Dies hat sich so sehr gesteigert, dass er nicht mehr in seinem eigenen Bettchen schlafen wollte. Tagsüber verlangt er ständig nach seinem Kuscheltier und dem ...

von Striegel 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.