Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

dicker Bauch nach Essen

Guten Tag,

seit einigen Tagen hat mein Sohn (13 Monate) nach dem Essen (besonders fällt es abends auf) einen richtig dicken Bauch. So richtig dick und prall, besonders abends. Da wird plötzlich der ein oder andere Pulli am Bauch eng...
Dabei ist er sonst eigentlich eher schmal (ca. 78 cm, 9,5 Kilo)
Ist dieser dicke Bauch normal in dem Alter?? Woran könnte das liegen??
Bauchweh hat er keins, Stuhlgang normal und auch sonst ist er fitt.

LG
Sabrina

von SaT am 25.01.2014, 19:06 Uhr

Antwort:

dicker Bauch nach Essen

Liebe S.,
vielleicht isst er dann gerade etwas blähendes,....??? Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2014