Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

dicker Bauch nach Essen

Guten Tag,

seit einigen Tagen hat mein Sohn (13 Monate) nach dem Essen (besonders fällt es abends auf) einen richtig dicken Bauch. So richtig dick und prall, besonders abends. Da wird plötzlich der ein oder andere Pulli am Bauch eng...
Dabei ist er sonst eigentlich eher schmal (ca. 78 cm, 9,5 Kilo)
Ist dieser dicke Bauch normal in dem Alter?? Woran könnte das liegen??
Bauchweh hat er keins, Stuhlgang normal und auch sonst ist er fitt.

LG
Sabrina

von SaT am 25.01.2014, 19:06 Uhr

 

Antwort:

dicker Bauch nach Essen

Liebe S.,
vielleicht isst er dann gerade etwas blähendes,....??? Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Essensverweigerung nach polypen-op

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus, ihm wurden letzten Mittwoch die polypen und Mandeln entfernt. Außerdem wurden Paukenröhrchen gesetzt. Ihm ging es nach der Op den Umständen entsprechen, aß und trank aber schon schlecht. Sie wurden dann am ...

von prinzjamie2012 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Angebranntes Essen

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn war heute mit seinem Vater und seinem Patenonkel unterwegs. Zum Abendbrot gab es Bouletten. Als ich nach Hause kam, musste ich jedoch mit Schrecken feststellen, dass diese vin außen verbrannt bzw. Sehr braun war. Er hatte nun aber schon ...

von Tina_ 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Teufelskreis beim Essen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und isst komplett am Familientisch mit. Jetzt hatte er eine Phase, in der er nicht gefrühstückt hat. Dann hatte er natürlich zwei Stunden später Hunger und ich habe ihm Brötchen oä zwischendurch gegeben. Das hat sich eingebürgert, so dass ...

von Else2011 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

rote Flecken im Gesicht nach dem Essen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 15 Monate) hat seit einiger Zeit immer nach dem Essen rote Flecken im Gesicht. Diese verschwinden nach ein paar Minuten wieder und meistens hat sie dann nach dem Essen auch Stuhlgang.. Wir können es auf folgende Lebensmittel ...

von Verena583 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen mit 8 Monaten?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, es scheint so dass die ersten unteren 2 Zähne bald durchbrechen. Ist es normal dass die Kleinen dann weniger Appetit haben? Er bekommt nur noch eine Flasche am morgen, da wird nach 70ml verweigert,dann bebekommt er vormittags ...

von nicibanani 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel sollte sie Essen??

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 11 Monate alt und wir haben jetzt Angefangen den Abendbrei durch Butterbrot mit Frischkäse oder Lebereurst zu ersetzen jetzt ist die Frage wieviel ist ok???Sie isst 1/2-1 Scheibe Brot und danach einen Joghurt reicht das? Lieben ...

von Emma27.01.13 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Babybrei kurz aufgewärmt und dann in Kühlschrank? Darf er es noch essen?

Hallo Herr dr. Busse, mein Sohn isst manchmal kein ganzes Gläschen Brei, da kam es jetzt vor das ein halbes Gläschen übrig geblieben ist und ich es dann in den Kühlschrank gestellt habe für den nächsten Tag. Au den Brei steht ja drauf das man das nicht tun soll , aber meine ...

von sarita123 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen - gerne an alle

Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Essen bzw nichtessen ;) Meine Tochter ist fast sieben Monate und will keinen brei. Sie wird daher fast immer noch voll gestillt. Das einzige was sie mal ißt ist eine banane aus der Hand. Im Vergleich dazu ißt das Kind meiner Freundin (1 ...

von florentinefarr 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

im hochstuhl essen

Ich hätte eine Frage Bezgl. Des Essens Mein Sohn 14 monate alt ist sehr aktiv er läuft seit dem er 11 monate ist Er ist viel in Bewegung. Und das ist er auch beim Essen Seit dem beikost Beginn fing ich an ihn in den hochstuhl zu setzen das klappte früher noch gut. Doch ...

von livi2013 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen bei 1-jährigem

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate. Wie viel Milch braucht er noch in diesem Alter? Er isst morgens, mittags, abends von Tisch mit, zwischendurch Obst oder ein Joghurt oder auch mal Kekse für Kleinkinder. Abends erhält er eine Flasche Milch zu je 240 ml, bevor er bettfertig ...

von Else2011 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.