Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

bronchitis,

So, war mit meiner Tochter gestern beim Notdienst. Habe Ambroxol AL Saft, Nasentropfen, und Amoxicillin- ratiopharm 500mg/ 5ml TS Saft bekommen. Soll ihr davon 3mal täglich 2,5ml geben. Hustet aber immer noch total viel und verweigert das essen. Was würden sie machen?

thiele77

von thiele77 am 31.12.2009, 13:33 Uhr

 

Antwort:

bronchitis,

Liebe T.,
ich kann doch leider ihre Tochter aus der Ferne nicht untersuchen und Ihnen deshalb auch keine konkreten Empfehlungen geben. Wenn SIe sich unsicher sind, dann müssen Sie bitte erneut zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spastische Bronchitis

Bei meinem Sohn (1 Jahr) wurde am Montag bei der U6 eine spastische Bronchitis diagnostiziert. Er soll jetzt inhalieren: 2 xeinen Spühstoß, davon 5-6 Atemzüge und das 5x am Tag (klappt leider sehr schlecht, nach maximal 2 Atemzügen schreit und windet er sich so sehr, dass wir ...

von fuchs16 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, der Sohn meiner Freundin (4 J.) hat seit Anfang der Woche eine Bronchitis. Heute geht es ihm aber schon besser. Morgen wollen sie vorbeikommen, da der Nikolaus zu uns kommt. Natürlich freut sich der Kleine riesig darauf. Ist es ok, wenn der Kleine und ...

von vreni29 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis

Sehr geehrter Herr Busse! Mein Sohn 2,5 Jahre hat eine empfindliches Bronchialschleimhaut. Seit diesem Herbst und mit Beginn der grippalen Saison wird jeder Infekt zum Drama. Man kann zu sehen wie im Laufe des Tages er vermehrt zu schleimt und anfängt zu husten und ...

von bine310 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

nochmal beitrag wegen bronchitis

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=275012 nun habe ich heute vom kia erfahren, das der eisenwert in der untersten grenze ist. dachte immer im milchpulver ist reichlich vorhanden aber wie kann es sein das die bei ihm zu niedrig sind???? lg ...

von muaddal 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstr. bronchitis

hallo dr. busse ich mach mir totale sorgen um mein baby. seit wochen quält er sich mit dem scheiß husten rum. kia besuche sind schon so halbwegs unser alltag geworden. wir haben mittlerweile schon 6 wochen inhalliert, mit kochsalzlösung und dann bekam ich noch salbutamol ...

von muaddal 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Unklare Ursache/ rez. obstr. Bronchitis?

Hallo Herr Busse! Wir stecken in folgender Situation fest. Unser Sohn ist knapp 2 1/2 Jahre alt. Mit etwa 4 Monaten musste er schon über mehrere Monate zunächst mit Atrovent inhalieren da er bei körperlicher Belastung eine auffällig verstärkte Ausatmung mit Giemen zeigte ( ...

von Maite 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Schweinegrippe und obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es wird ja geraten, dass sich alle, die chronisch krank sind, impfen lassen sollen. Unsere Jüngste (5,5) hat in der feucht-kalten Jahreszeit häufig mit obstruktiver Bronchitis, auch Pseudokrupp-Anfällen, zu kämpfen. Ist es bei ihr angesagt, dass ...

von heike-su 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis-richtige Therapie?

Guten Tag! Meine 2jährigeTochter hat nun seit gut 6 Wochen die 3Bronchitis infolge. Ihr Allgemeinzustand ist gut, aber mal hat sie mehrere Tage lang einen trockenen Husten , wobei sie teilweise auch erbricht. Mal gibt es Tage, an denen der Husten sich "produktiv", also ...

von eosina78 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis..

Hallo, unser kleiner sohn ist nun 14 Wochen, korrigiert 9 Wochen (geburt bei 35+1 zwecks drohender Uterusruptur). Der kleien hatte bereits mit rund 4 Wochen die erste Bronchitis, er "röchelt" beim schlaf immer leicht, gestern waren wir beim kinderarzt, dort wurde festgestellt, ...

von tina2003 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

immer Bronchitis..ich weiß nicht weiter

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn Raphael hat seit dem 7. Monat immer wieder kehrende Bronchitis,mittlerweile ist er 3 Jahre 2 Monate erst kommt ein Fließschnupfen, dann gute 24 std ein arger Reizhusten, bis die Atmung pfeiffend wird beim ausatmen und man sehen kann das er ...

von casbah 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.