Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Borreliose

Hallo Dr. Busse,
ich habe mal eine blöde Frage. Meine Schwiegermutter hatte eine Zecke am Fuss und danch bildete sich darum eine rote Zeichnung, was ja auf Borreliose hinweist. (Sie war noch nciht beim Arzt!) Sie hat daran rumgekratzt unter anderem auch an der Stelle wo die Zecke drin war und evtl.auch noch wo der Kopf in der Haut ist und hat dann meiner Tochter (27 Monaten) im Gesicht rumgestrichen unter anderem wahrscheinlich auch der Mund. Kann so auch Borreliose übertragen werden?
Kann sie überhaupt von Mensch zu Mensch übertragen werde`n?
Vielen dank im Voraus!

von hallo100 am 17.07.2009, 20:39 Uhr

Antwort:

Borreliose

Liebe H.,
abgesehen davon, dass Sie ihre Schwiegermutter zum Arzt bringen sollten, dürfen Sie das getrost vergessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2009