Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Blut im stuhl

Liebe K.,
bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, ob hinter dem "Blut im Stuhl" eine "muttermilchinduzierte Kolitis" stecken könnte, bei der als häufigster Auslöser eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit in Frage kommt. Auch zur Klärung der Diagnose wäre es sinnvoll, wenn Sie erst einmal komplett Kuhmilcheiweiß in Ihrer Ernährung vermeiden würden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blut im Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Ich nocheinmal... Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich nicht stille und die Kleine von Anfang an Pre erhält und nie Probleme damit hatte. Also glauben Sie nicht, dass das Blut im Stuhl eine Nebenwirkung der Rotaimpfung ist? Danke nochmal Liebe Grüße ...

von Laura_1991 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhlgang

Guten Tag, Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Seitca. 1 Woche hat sie häufig Stuhlgang am Tag und immer etwas blutigen Schleim dabei. Wir haben den Kinderarzt augesucht. Es geht ihr ansonsten gut. Die Stuhlprobe zeigte Rotaviren und das käme noch von der Impfung. Das wird ...

von Laura_1991 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo, mein 4 Monate altes Baby wird voll gestillt. Er hat seit 3 Tagen häufiger Stuhlgang, Farbe und Konsistenz unauffällig aber es stinkt mehr als sonst. Heute war in seiner Windel etwas Schleim mit Blut. Er wirkt fit. Meine Hebamme ist im Urlaub, der Kinderarzt hat schon zu. ...

von lina456 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl / Leukozyten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter (5 Monate alt) hat seit einiger Zeit ab und zu hellrotes Blut im Stuhl. Die Stuhlprobe hat gezeigt, dass die Leukozyten erhöht sind. Zudem wurde eine Analfissur festgestellt. Sind die Leukozyten-Werte auch bei einer Analfissur erhöht? ...

von Kathy02 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhlgang

Mein Sohn, 8 Jahre, hatte heute nach reichlich Obstgenuss 2x hintereinander weichen Stuhlgang. Bein zweiten Mal war eine geringe Menge hellrotes, schleimiges Blut dabei. Wir beobachten das natürlich jetzt genau und werden auch mit unserem Kinderarzt sprechen. Muss dies als ...

von VV 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhlgang

Hallo Herr Dr Busse! Meine Tochter ist 5 Wochen alt, wird mit HA Pre Nahrung gefüttert und hat seit sie etwa 2 Wochen alt ist immer mal wieder einen Blutfetzen im Stuhlgang. Von 10 Windeln findet man es in einer Windel vor, der Großteil ist komplett unauffälliger Stuhlgang, er ...

von Maryam28 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Schleim & Blutspuren Stuhl vollgestilltes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe da mal eine Frage, weil ich mittlerweile ein wenig ratlos bin. Unsere Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat immer mal wieder (unsystematisch) ockerfarbenen, schleimigen Stuhlgang. Manchmal ist in dem Schleim ein wenig helles Blut zu sehen, ...

von Stoffeline90 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo, ich hatte zu diesem Thema schon einmal angefragt welche Möglichkeiten außer einer Milcheiweiß Allergie in Betracht kommen können: Nach der Auslass Diät wurden die Bauchschmerzen besser, aber der flüssige Stuhl und das Blut darin sind geblieben. Vielleicht wurde der ...

von E.M.M.A 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im stuhl

Guten Tag Mein Baby ist nun 3 Monate alt und hat vor 10 Tagen die Roterschluckimpfung bekommen . Bis gestern war alles gut , dann hatte er über Tag drei mal grünlichen weichen Stuhlgang. Beim dritten Mal war etwas Blut mit drin . Kann das noch von der Impfung kommen ? Muss ...

von SonnyM 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Ein bisschen Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Sie gedeiht insgesamt sehr gut. Aktuell hat sie seit 3 Tage wieder kleine Blutpünktchen im Stuhl. Heute ist es schon besser als gestern und es gab bis auf den letzten Stuhlgang eben unauffälligen ...

von Mia 678 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.