Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Blut im stuhl

Liebe K.,
bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, ob hinter dem "Blut im Stuhl" eine "muttermilchinduzierte Kolitis" stecken könnte, bei der als häufigster Auslöser eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit in Frage kommt. Auch zur Klärung der Diagnose wäre es sinnvoll, wenn Sie erst einmal komplett Kuhmilcheiweiß in Ihrer Ernährung vermeiden würden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.