Frage: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Hallo, meine tochter 5 monate, hat einen reflux, bricht nach jeder malzeit sehr viel. sie ist zurzeit erkältet, sehr verschleimte nase und husten. beim kinderarzt waren wir schon und haben hustensaft und nasentropfen bekommen. der husten ist schon bessergeworden. die naseist immernoch sehr verschleimt, sie lässt es sich aber nicht absaugen. heute morgen hat sie beim erbrechen minimal kleine blut fäden drin gehabt und sehr viel schleim drum rum. mein mann und meine mutter meinen es kommt von der erkältung. unser notdienst ist 45 km entfernt, wir wohnen so ländlich das hier kein wegkommen durch den schnee ist. könnte das von der erkältung kommen?

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 12:48



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Liebe M., zumindest klingt das nicht akut bedrohlich und nur wenn sich das wiederholt, sollten Sie bitte morgen am Werktag dann zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2010



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Hallo, ruf doch den kinderärztlichen Notdienst an. Der kann dir schneller eine Antwort geben. Dann bist du beruhigt. Blut spucken klingt ja nicht so gut. LG katrinjasmin

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 13:26



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

leider sind diee hier bei uns etwas daneben. wollen keine antwort geben. Das kh ist auch sehr verufen weil sie nur noch rote zahlen schreiben. müsse über nacht bleiben, morgen könnte man untersuchungen machen und weiter sehen. aber morgen kann ich auch zu meinem kinderarzt und ich komme hier nicht weg im sschnee chaos, hier geht nix mehr. hier kommt moch nicht mals jemand zur arbeit. die utos stehen an den bergen weil sie weder hoch noch runter kommen... wir whnen so abgelegen

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 15:56



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

ach so, ihr Allgeimzustand ist gut. Sie lacht, erzählt (Babysprache) uns ist unverändert. bei der 2. Malzeit hatte sie das nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 17:18



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Danke Herr Dr. Busse, sie sind immer eine große hilfe

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 17:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...


Sport und Erkältung

Guten Morgen mein 9jähriget sehr aktiver Sohn hatte letzte Woche Sa/So/Mo Halsweh (also es begann vor 10 Tagen) und seit Di Schnupfen. Jetzt nach 1 Woche Schnupfen ist die Nase noch immer verstopft aber Nasivin habe ich jetzt 1 Woche lang bereits gegeben, jetzt nimmt er nur noch NaCL Nasenspray.   Er war nie richtig unfit, ist immer "normal...


Blut im Essen Infektionsrisiko

Guten Morgen liebes Ärzte-Team,   Gestern waren wir im Restaurant essen und mein Großer Sohn aß eine Salat mit Thunfisch, Ei und Balsamico-Dressing. Die Soße war dementsprechend dunkel. Später erzählte er mir, dass es eisenartig und nach Blut geschmeckt hätte. Nun habe ich Angst, dass sich der Koch oder die Küchenhilfe bei der Zubereitung ge...


Nochmal zu Blut im Essen

Lieber Dr. Busse, Sie schrieben, dass ich "aufhören soll mir solchen Unsinn auszudenken".  Fakt ist , dass mein Sohn Blut geschmeckt hat. Er selbst hatte keine Wunde im Mund. Es ist durchaus denkbar , dass bei der Zubereitung, wenn auch aus Versehen, Blut in den Salat oder das Dressing gelangt ist. Ist nun also eine Infektion mit HIV  den...


Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Guten Morgen Dr. Busse,   ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 7 Monate ) hat seit letzter Woche einen Virus. Der KiA meinte Noroviren - im Kh melnten die Rachenentzündung. Seitdem hat er ständig durchfall am Tag 6/7 mal mit Schmerzen und Gase. Blut ist auch zu sehen, sieht sehr schleimig aus und gerade eb...